Blogsheet Blog Blick

All Inclusive, Gartenparty, Tablets und das Wetter im Blogsheet Blog Blick

Endlich, es ist wieder Montag und man kann sich 5 Tage der Vorfreude auf das Wochenende widmen. Damit der Start in die Woche für dich ein rundum glücklicher wird, habe ich dir wieder unterschiedliche Themen aus der Welt der Blogs zusammengetragen. Ich hoffe es ist etwas für dich dabei.

All Inclusive im Urlaub wirklich lohnenswert?

Noch ist die Urlaubszeit nicht komplett vorbei und vielleicht planst Du ja gerade einen Last Minute Urlaub mit der Option „All Inclusive“. Solche Urlaubsangebote scheinen immer wieder verlockend, etwas mehr bezahlen und dafür über den kompletten Urlaub kostenlos Trinken und Essen. Das Geldsparblog hat sich dem Thema „All Inclusive“ angenommen und die Vorteile aber auch die Nachteile dieser auf den ersten Blick lukrativen Angebote gegenübergestellt. Ich war ja schon immer ein Fan von der klassischen Halbpension im Urlaub. Wie schaut es bei Dir aus?

Sommerzeit Gartenpartyzeit

Auch wenn der Herbst mit dem Fernglas schon in Sichtweite ist, können noch einige Gartenpartys geplant werden. Ich habe leider keinen eigenen Garten und muss mit einer Dachterrasse vorlieb nehmen, trotzdem kann auch hier das ein oder andere „Sit in“ in gemeinsamer Runde vorgenommen werden. Wenn Du noch eine Grillparty planst, schau doch mal auf das Garten Blog vorbei. Dort findest Du eine Liste was Du für eine Grillparty alles benötigst um deine Gäste rundum glücklich zu machen.

Tablet oder eReader?

Ich habe auch lange Zeit mit mir gehadert und nicht gewusst, ob ich mir nun einen eReader oder ein Tablet kaufe. Schlussendlich bin ich beim IPad gelandet und habe mich gegen einen eReader entschieden. Bei mir gab die größere Flexibilität des IPads den Ausschlag, auch wenn das Pad gegen die Lesequalität eines eReaders nicht ankommt. Wenn Du gerade am Planen bist eines der beiden Flachmänner zu kaufen, hilft dir vielleicht der Artikel von Andreas Hecht auf hechtmediaarts.com weiter.

Wetter Wetter Wetter

Die einen schauen sich am Abend die Tagesschau an um das Wetter für die nächsten Tage zu erfahren, andere haben sich wetter.com als Startseite eingerichtet. Falls Du zu keiner der beiden Gruppen gehörst und lieber eine Wetterapp nutzen möchtest, hat techmediaz.de für dich die Lösung. Dort findest du die 10 „besten“ Wetterapps für dein Smartphone. Wenn Du noch eine entsprechende App suchst, wirst du dort sicher fündig. Nutzt Du eine Wetterapp, vielleicht sogar eine, die besser ist als eine der 10 Besten? Oder schaust Du einfach ganz altmodisch aus dem Fenster um das Wetter zu checken?

Und nochmal das Thema eReader

Ich liebe es bestimmte EBooks oder Fachbücher auf meinem Tablet immer mobil zur Verfügung zu haben. Doch obwohl es diese Möglichkeit gibt, könnte ich mich niemals vom klassischen Buch trennen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich noch zu der Generation gehöre, die ohne Internet aufgewachsen ist. Ich habe noch viel Zeit in der Bibliothek verbracht um für Aufsätze zu recherchieren oder einfach um zu lesen. Es ist also eine liebgewonnene Gewohnheit, die ich nicht ablegen möchte. So wie die gute alte Telefonzelle oder die Kassette ausgestorben ist, könnte es auch dem Buch in ferner Zukunft gehen. So unglaublich und unverständlich es auch scheinen mag. Was glaubst Du, wird das gute alte Buch einst vom eReader verdrängt werden? Sascha von gesichtet.net freut sich sicher auf deine Meinung.

Fazit zum Blogsheet Blog Blick

Das war es auch schon wieder am heutigen Montag mit dem Rückblick in die Blogosphäre der letzten Woche. Ich wünsche Dir eine maximal erfolgreiche Arbeitswoche und wie immer ein „Happy Blogging“


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.