Blogsheet Blog Blick

Corporate Design, NSA, Foren, AdWords und das Surface Pro im Blogsheet Blog Blick

Während die einen das schöne Sommerwetter genießen durften, stehen andere Menschen derzeit vor den Trümmern ihrer Existenz. Die Hochwasserkatastrophe in den verschiedenen Regionen Deutschlands zeigt wieder auf, wie unwichtig bestimmte Dinge im Leben sind.

Ich wünsche den Betroffenen alles Gute und hoffe, dass Du von der Hochwasserkatastrophe verschont geblieben bist. Falls Du den Betroffenen helfen möchtest, findest Du auf tagesschau.de eine Liste mit potentiellen Spendenkonten. Ich wünsche Dir nun trotzdem viel Spaß mit unserem Rückblick der letzten Woche in die Welt der Blogs.

Das liebe Corporate Design

Eines der liebsten Kinder eines jeden Marketing-Experten ist das Corporate Design. Die optimale Visualisierung der Firma ist ein wichtiger Baustein um in den Köpfen der Kunden von anderen Anbietern abgegrenzt zu werden. Kurz und knapp, das sogenannte Branding gehört in jedes Konzept zum Aufbau einer Corporate Identity eines Unternehmens. Die Blogger auf print24 haben 60 Branding-Beispiele zur Inspiration aus den weiten des Webs für dich zusammengetragen.

Big Brother ist watching you

Derzeit geht ein wahrer Entrüstungssturm durch die Medien. Gerüchten zufolge hat die National Security Agency (NSA), der größte Militärnachrichtendienst in den USA, direkten Zugriff auf Daten von Google, Facebook und anderen Internetdiensten. Ob Verschwörungstheorie oder Fakt, mich persönlich würde es nicht wundern und eine Überraschung wäre es erst recht nicht. Wer glaubt, dass die eigenen Daten „sicher und geheim“ sind, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Weitere Informationen findest Du im googlewatchblog.

Ein Forum mit WordPress

Nicht jeder Blogger macht sich die Mühe in der heutigen Zeit noch ein Forum einzurichten. Ein Blog bietet meistens ausreichende Kommunikationsmöglichkeiten und ein Forum ist damit in der Regel obsolet. Andere Blogger jedoch schwören auf das gute alte Forum und möchten ihren Lesern eine weitere Plattform für den Meinungsaustausch geben. Ein gutes Forenplugin ist zum Beispiel Mingle Forum. Auf pc-zu-hause.de findest Du eine übersichtliche Step-by-Step Anleitung um das entsprechende Forum auf deinem Blog zu installieren.

Tipps für AdWords – Die Zielseitenerfahrung

Gute bis sehr gute AdWords Kampagnen können für das eigene Business einen echten Umsatzboost bedeuten. Dabei gilt es die Kampagnen sorgfältig zu planen, zu hegen und zu pflegen. Wer das nicht macht, schmeißt in der Regel nur unnötig Geld aus dem Fenster. Tipps zur Steigerung des Qualitätsfaktors findest Du auf internetwerbung-tipps.de

Das Surface Pro – Ein Review

Der Mobile Markt ist hart umkämpft und so vielseitig wie lange nicht mehr. Egal ob Tablet, Ultrabooks oder Hybriden, der Kunde hat die Qual der Wahl. Mit dem Surface Pro in Kombination mit Windows 8 versucht Microsoft endlich Fuß auf dem Tablet Markt zu fassen. Ein Review über den Hoffnungsträger aus Redmond hat Stefan von murawski.ch verfasst.

Blogsheet Blog Blick – Das Fazit

Damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres Wochenrückblickes angelangt. Ich hoffe, es war wie immer etwas für dich dabei. Ich wünsche dir eine angenehme und erfolgreiche Arbeitswoche und wie immer ein Happy Blogging!


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

1 Comment

  • Beobachter

    1. Juli 2013

    Wenn dieses Weibstück Merkel von
    der NSA Spionage gewusst haben soll, glaube ich
    das sofort. Sie ist ja damals auch dem Lügner
    Bush jr. in den Arsch gekrochen.
    Es reicht wohl nicht, dass dieses Flintenweib uns
    Bürger mit dem inflationären €uro in den Ruin
    treibt, die lässt es auch noch zu, dass unsere
    gesamte Wirtschaft ausspioniert wird!