Kommentare zu: Geld verdienen im Internet – Die 10 größten Lügen im Internetmarketing http://blogsheet.info/geld-verdienen-im-internet-die-10-groessten-luegen-im-internetmarketing-15484/ Bloggen über Karriere, Selbständigkeit im Internet, Erfolg im Job. Tipps für Karriere, Beruf und Selbständigkeit. Steigere Deine Chancen im Berufsleben. Fri, 26 Apr 2013 11:16:00 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Andreas Meyhöfer http://blogsheet.info/geld-verdienen-im-internet-die-10-groessten-luegen-im-internetmarketing-15484/comment-page-1/#comment-1491 Andreas Meyhöfer Thu, 04 Apr 2013 14:04:25 +0000 http://blogsheet.info/?p=15484#comment-1491 Hallo Martin,

das größte Problem ist, dass der größte Teil der Internetuser tatsächlich kaum aufgeklärt ist. Ich erlebe das fast täglich im normalen Arbeitsablauf. Viele Dinge werden einfach als richtig und gut hingenommen ohne etwas zu hinterfragen.

Auf der anderen Seite ist die Geiz ist geil Mentalität und die Hoffnung viel für wenig zu bekommen, das wird in der heutigen Zeit aber gnadenlos ausgenutzt.

Das mit dem Buch ist mir auch ein Rätsel. In zwei Tagen schafft man kaum eine vernünftige Inhaltsplanung. Unsere Gurus wollen in der Zeit komplette Ratgeber für ein Online-Business herausgeben. Was dabei entsteht kann jeder an zwei Fingern abzählen.

Viele Grüße Andy

]]>
Von: Martin Grünstäudl http://blogsheet.info/geld-verdienen-im-internet-die-10-groessten-luegen-im-internetmarketing-15484/comment-page-1/#comment-1490 Martin Grünstäudl Thu, 04 Apr 2013 11:11:01 +0000 http://blogsheet.info/?p=15484#comment-1490 Hallo Andy!

Sehr schöne Liste! Gefällt mir gut :)

Vor allem verwundert es mich immer wieder, dass die Leute trotzdem drauf reinfallen und bei solchen “Gurus” noch was kaufen. Vor einiger Zeit hab ich mir mal gedacht, ok das schaust dir an: Ein eBook über das “Geld verdienen im Internet im Wert von 47 Euro”. Also schnell mal Email-Adresse bekannt gegeben und 2 Minuten später hatte ich es schon.

Weitere 5 Minuten später hatte ich das “eBook” fertig gelesen. Mehr stand also nicht drin. Der wert von dem Ganzen also 47 Euro?? Hmmm… Na wenn das so ist kauf ich mir gleich das Umfangreichere um 149 Euro. Nein Scherz. Habe ich natürlich nicht getan. Und ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass das überhaupt jemand tut.

Außerdem find ich die Versprechungen auch immer wieder so toll: “So schreibst du ein eBook in zwei Tagen” oder so ähnlich. Zählt denn Qualität überhaupt nicht mehr? Was soll in zwei Tagen schon für ein eBook herausschauen? Wo sind die Zeiten hin, als es noch etwas Besonderes war, ein Buch zu schreiben. Wo es Monate gedauert hat bis man fertig war und sich der Autor richtig Mühe gegeben hat.

Aber ich denke, so was führt langfristig sowieso nicht zum Erfolg. Um Geld im Internet zu verdienen bzw. sich ein passives Einkommen aufzubauen, muss man viel Zeit und Mühen investieren. Umsonst gibt es nichts.

Liebe Grüße
Martin

]]>