Blogsheet Blog Blick

Googles Bildersuche, rechtswidrige YouTube-Videos, Bildungs-Apps, glückliche Web-Entwickler und Goldene Windbeutel

Das Wochende liegt schon wieder hinter uns – bei den frischen aber sonnigen Temperaturen, für den ein oder anderen möglicherweise mit der ersten Grillrunde des Jahres. Für euch haben wir zwar keine Würstchen vom Grill, dafür aber wie jeden Montag wieder lecker Links der vergangenen Woche in unserem Blogsheet Blog Blick.

Googles neue nutzerfreundliche Bildersuche

Google ist immer bestrebt seinen Nutzern immer die bestmögliche Performance und das schönste, tollste, bequemste Sucherlebnis zu bieten. Im Grundsatz ist daran auch nichts Verwerfliches. Aber ob Tante Google bei seiner neuen Bildersuche jetzt nicht doch um einiges über die Strenge schlägt, diskutiert Christian Fein ausführlich in seinem Blogartikel Google: Stockholm-Syndrom des Social Webs.

Verbietet der BGH das Embedding von Youtube-Videos?

Keine Panik – es geht beim BGH nicht um das grundsätzliche Einbinden von Youtube-Videos. Der BGH hat sich damit beschäftigt, ob das Embedden eines bei YouTube bereits rechtswidrig eingestelltes Videos eine eigenständige Rechtsverletzung darstellt. Rechtsanwalt Stephan Dirks hat diese Frage und die Entscheidung des BGH auf seinem Blog eingehend und verständlich erläutert.

Die 10 besten Apps aus der Kategorie Bildung

Für alles gibt es die passende App, mitlerweile endlos viele für alle möglichen und unmöglichen Zwecke – wer soll da den Überblick behalten? Philipp schafft Abhilfe und wird ab jetzt regelmäßig auf seinem Blog iAppMag.de die besten Apps vorstellen. Gestartet ist die Serie mit den 10 besten Apps zum Thema Bildung.

Der Techniker: Eine glückliche Spezies!?

René Dasbeck ist Web-Entwickler, zwar fest angestellt, aber seit einiger Zeit sammelt er Erfahrungen mit Exkursionen in die Welt der freiberuflichen Tätigkeit. In seinem Blog-Artikel Der Techniker: Eine glückliche Spezies!? philosophiert René eingehend über die Frage, ob seine berufliche Wahl die richtige war und welche Vor- und Nachteile es hat, ein Informatiker zu sein. Ein locker geschriebeber Erfahrungsbericht.

Hausdurchsuchung bei Bloggerin wegen Jux-Doktortitel

Es ist kaum zu glauben: wegen einer scherzhaften Aussage auf ihrem Blog, standen am letzten Dienstagmorgen drei Polizisten und ein Beamter vom Ordnungsamt vor der Tür der Journalistin und Bloggerin Eva Ihnenfeldt. Mit einem Beschluss zur Hausdurchsuchung nahmen die Beamten die Wohnung der ahnungslosen Frau unter die Lupe, die noch im Bademantel gekleidet völlig perplex dem Geschehen zuschaute. Die ganze unglaubliche Geschichte inklusive Hintergründe hat Richard Gutjahr auf seinem Blog aufgearbeitet.

Wahl zum Goldenen Windbeutel 2013 gestartet

foodwatch hat wie jedes Jahr wieder 5 Produkte herausgesucht, über die in der Wahl zum Goldenen Windbeutel 2013 abgestimmt werden kann. Es handelt sich auch diesmal um Produkte, die mehr versprechen als sie halten. Der Goldene Windbeutel wird als Negativpreis an das Unternehmen vergeben, das die dreisteste Werbemasche des Jahres an den Tag legt. Stimme mit ab!

Das waren unsere Links im Blogsheet Blog Blick. Ich hoffe Du hattest viel Spass beim Stöbern und wünsche dir einen guten, entspannten und vor allem sonnigen Start in die Woche.


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Diana Ludwig

Webdesignerin, Pinselschwingerin, Bloggerin und Studentin der Medieninformatik. Mein Steckenpferd ist das freie Open Source 3D Programm Blender, über das ich auf Blender-Tutorial schreibe. Du findest mich auch auf Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.