Kommentare zu: Warum introvertierte Mitarbeiter unterschätzt werden http://blogsheet.info/introvertierte-unterschaetzt-18099 Bloggen mit Erfolg & Selbständig im Internet Geld verdienen Tue, 01 Jul 2014 11:00:50 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.9.1 Von: Diana Ludwig http://blogsheet.info/introvertierte-unterschaetzt-18099/comment-page-1#comment-2779 Tue, 01 Apr 2014 20:34:30 +0000 http://blogsheet.info/?p=18099#comment-2779 Hallo Frank,

erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.

Wir auf Blogsheet pflegen das “Du”, ich hoffe das ist für dich in Ordnung. Wenn nicht, dann gib einfach kurz Bescheid.

Jetzt zu deinem Kommentar:
Sicherlich kann es von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich sein, nach welchen Kriterien neue Mitarbeiter ausgewählt werden und welcher Typ eher bevorzugt wird. Der Blogartikel sollte auch nur aufzeigen, wieviel ungeahntes Potenzial Introvertierte oft haben. Es kann sicher immer Arbeitgeber geben, die sich nicht für das Potenzial ihrer Mitarbeiter interessieren, aber diese Arbeitgeber wollte ich mit meinem Blogartikel auch nicht ansprechen.

Viele Grüße
Diana

]]>
Von: Frank+Ludwig http://blogsheet.info/introvertierte-unterschaetzt-18099/comment-page-1#comment-2770 Tue, 01 Apr 2014 16:13:43 +0000 http://blogsheet.info/?p=18099#comment-2770 … achso und raten sie doch mal was derjenige gelernt hat der meinen Job und meine Verantwortung für die Gesundheit der Mitarbeiter (in meinen Augen) und die Leistung der Mitarbeiter (in den Augen des AG) übernommen hat….

Bäcker…

Mit der Begründung: der ist leistungsfähiger weil er früher aufsteht…

]]>
Von: Frank Ludwig http://blogsheet.info/introvertierte-unterschaetzt-18099/comment-page-1#comment-2769 Tue, 01 Apr 2014 16:12:23 +0000 http://blogsheet.info/?p=18099#comment-2769 Ich muss das ganze mal von einer anderen Seite aus beleuchten. Natürlich ist es nicht falsch was sie hier schreiben. Allerdings kommt es immer sehr stark auf den Arbeitsplatz und das Unternehmen an.

Ich habe selbst das Problem das ich seit etwa 10 Jahren im Wechsel die verschiedensten Arbeitgeber in meinem Beruf kennenlerne, Zeitarbeit sei dank (Achtung Ironie).

Dabei muss ich allerdings feststellen das es so unheimlich viele verschiedene Typen von Arbeitgebern gibt. Bei den einen ist introvertiert perfekt, solange man alles andere als kreativ ist, da zählt reine Leistung auf Abruf, extrovertierte Mitarbeiter werden einfach niedergeknüppelt.

Andere Arbeitgeber wieder setzen auf extrovertierte Mitarbeiter und knüppeln die introvertierten einfach nieder, egal welches potential sich ergeben könnte.

Ich bin recht Wandlungsfähig und habe beide Seiten bereits ausprobiert. An und für sich bin ich persönlich weder introvertiert noch extrovertiert. Ich ziehe zwar aufmerksamkeit auf mich allerdings nur durch meine Leistungen. Habe ich nun vom ein, oder anderen, ein bisschen mehr Würze in die Wagschale gelegt hat sich das bei jedem Arbeitgeber anders entwickelt. Da ich Zwischendurch auch selbst immer wieder Führungspositionen übernommen habe und somit selbst in der Lage war meine Mitarbeiter auszureizen, kenne ich das Problem recht gut.

Persönlich habe ich selbst immer dafür gesorgt das jeder so ausgelastet worden ist wie es ihm/ihr eben lag, denn bei mir ist grundsätzlich jeder Mitarbeiter gleichgestellt, egal ob introvertiert oder extrovertiert. Aber auch das passt den meisten Vorgesetzten dann wieder nicht.

Aber eines ist auf jeden Fall klar:

Es wird in der heutigen Wirtschaft zuviel potential verschenkt. Zuletzt habe ich bei einem großen chemischen Analytikdienstleister als abteilungsleiter gearbeitet. Diese Position habe ich bekommen weil ich für meinen Teil der einzige mit chemischer Ausbildung in meiner abteilung war. Alle anderen haben ihren Job, der über Milliardenschwere Bauprojekte entscheiden kann, darüber ob ein Kindergarten eingerissen wird, oder ein Altersheim, darüber ob Strände gesperrt werden, Felder bestellt werden dürfen oder Hochhäuser saniert werden müssen und so weiter… weder gelernt noch die geringste Ahnung davon was sie da getan haben, bzw. noch immer tun. Damals ist jedweder Versuch den Mitarbeitern Hintergrundwissen zu vermitteln niedergeknüppelt worden.

Das ist auch einer der Gründe, denke ich, warum ich diese Stelle nach 2 1/2 Jahren auch wieder verloren habe, weil ich es nicht mitansehen konnte das Türsteher, Einzelhandelskaufleute, Brauer und Mälzer sowie ungelernte mit ihren Fingern in biologisch gefährlichen Proben herumgefummelt haben, oder beim Mahlen (zu Staub zerbrechen) von Baumaterial mit hoher Asbestbelastung keinen Atemschutz getragen haben….

Es liegt zu 100% an den Arbeitgebern die lieber Kontrolle über ihre Mitarbeiter haben als potential und Wachstum auszunutzen…

Gruß Frank

]]>