Blogsheet Blog Blick

Klassiker, Herr der Ringe, Schattenseiten und Google im Blogsheet Blog Blick

Nach den langen Feiertagen und schier endlosen Brückentagen kommt nun langsam wieder etwas Normalität in den Alltag. Normal ist es auch, das der Blogsheet Blog Blick für Dich am Montag pünktlich zur Verfügung steht. Ich hoffe es sind wieder einige interessante Links und Informationen für Dich dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.

Inhalte die das Netz nicht mehr braucht

Auch im Jahr 2013 gab Inhalte und Artikel die dem Vergleich einer kaputten Schallplatte definitiv standhalten konnten. Mein Favorit ist dieser unsägliche Facebook-Deppen-Content der mittlerweile auch mein liebes Google+ verseucht.

Aber das liegt wohl in der Natur der Sache, schließlich sind Katzenbilder und Co typische no-brainer und verbreiten sich in der Regel besser als ein Beitrag mit Mehrwert und Tiefgang. Auf lumma.de hat Nico weitere 10 Dinge Dinge gepostet, die er 2014 nicht mehr lesen will. Gibt es etwas das Du nicht mehr lesen kannst?

Zocke echte Spiele-Klassiker im Browser

Als Kind der 70er und 80er Jahre war ich noch nicht mit den vielfältigen Möglichkeiten der heutigen Computergeneration gesegnet. Die Spiele waren gerade zu rudimentär und würden in der heutigen Zeit nur ein lautes Lachen hervorrufen.

Doch wer Stunden mit Pong oder Super Mario verbracht hat, der kennt den Reiz und Charm dieser Urzeit-Spiele. Auf go-gadget.de findest Du eine Übersicht der verschiedenen Systeme, deren Games du aktuell auf archive.org im Browser zocken kannst. Viel Spaß dabei!

Glued – Die Schattenseiten der Videospiele

In diesem Video wird die Spielegeneration ein wenig auf die Schippe genommen. Aber vielleicht bringt es ja auch Eltern ein wenig zum Nachdenken.

Das liebe Auto und Google Glass

Google Glass wurde im letzten Jahr häufig und auch sehr kontrovers diskutiert. Vielen fehlt die Sinnhaftigkeit des Produktes und finden es auch noch extrem überteuert. Nun scheint das liebste deutsche Kind, das Auto, in Teilen mit Google Glass gesteuert werden können.

Zumindest wenn wir den Aussagen des Autoherstellers Hyundai vertrauen können. Mehr zu diesem Thema gibt es auf dem GoogleWatchBlog.

Herr der Ringe mit Lego kombiniert

Welches Kind hat nicht mit Lego gespielt und welcher Erwachsene steht nicht auf Herr der Ringe? Wirklich monumental wird es aber wenn beides kombiniert wird.

Der Blogsheet Blog Blick – das Fazit

Damit sind wir auch schon wieder am Ende des Blogsheet Blog Blicks angekommen. Ich hoffe es war etwas für Dich dabei und wir konnten Dir ein wenig Kurzweil bieten. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Arbeitswoche und ein „Happy Blogging“.

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.