Kommentare zu: Was Menschen kurz vor ihrem Tod am meisten bereuen http://blogsheet.info/was-menschen-bereuen-18150 Bloggen mit Erfolg & Selbständig im Internet Geld verdienen Wed, 09 Jul 2014 14:24:38 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.9.1 Von: Andreas Meyhöfer http://blogsheet.info/was-menschen-bereuen-18150/comment-page-1#comment-3393 Tue, 08 Apr 2014 14:18:17 +0000 http://blogsheet.info/?p=18150#comment-3393 Hallo Silke,

vielen Dank für die Tipps!

LG Andy

]]>
Von: Silke http://blogsheet.info/was-menschen-bereuen-18150/comment-page-1#comment-3392 Tue, 08 Apr 2014 13:53:44 +0000 http://blogsheet.info/?p=18150#comment-3392 Hallo Andy,

es gibt andere, sehr viel lesenswertere Bücher zu diesem Themenbereich – z.B.:
“Dieser Mensch war ich – Nachrufe auf das eigene Leben”
“Über das Sterben: Was wir wissen. Was wir tun können. Wie wir uns darauf einstellen”
“SPIEGEL WISSEN 4/2012: Abschied nehmen”
“Noch mal leben vor dem Tod: Wenn Menschen sterben”

…falls Du überlegst, doch noch etwas in dieser Richtung lesen zu wollen.

LG Silke

]]>
Von: Andreas Meyhöfer http://blogsheet.info/was-menschen-bereuen-18150/comment-page-1#comment-3391 Tue, 08 Apr 2014 13:15:13 +0000 http://blogsheet.info/?p=18150#comment-3391 Hallo Silke,

ich hatte mir schon überlegt das Buch zu kaufen, bin aber dann doch davon ab. Es gab mir zu viele negative Stimmen und dein Eindruck von dem Buch bestärkt mich in meiner Entscheidung.

Schade eigentlich, da ich den Ansatz sehr gut finde. Interessant, dass das Buch trotzdem so erfolgreich verkauft wurde und auch noch wird.

Liebe Grüße

Andy

]]>
Von: Silke http://blogsheet.info/was-menschen-bereuen-18150/comment-page-1#comment-3389 Tue, 08 Apr 2014 12:54:24 +0000 http://blogsheet.info/?p=18150#comment-3389 Also – ich bin einer der Menschen, denen das Buch leider nicht gefallen hat.
Ich hatte es von einer Freundin geschenkt bekommen und mich schon sehr auf’s Lesen gefreut, da ich gerade eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbebegleiterin mache.
Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Im Plauderton erzählt die Autorin für meinen Geschmack viel zu ichbezogen von sich und ihrem Leben in Form eines Selbstfindungstrips. Persönliche Erfahrungen werden von ihr zu allgemeingültigen Wahrheiten hochstilisiert. Das Ganze hatte viel von Selbstbeweihräucherung.
Dabei geht es in der Sterbebegleitung gerade darum, dem Sterbenden seinen Raum zu geben, ihn nur zu begleiten, nicht zu führen und sich selbst in der Zeit, die man mit ihm verbringt stark zurückzunehmen.

Das eigentliche, grundsätzlich spannende und für alle interessante Thema des Buches, wurde mir da leider viel zu wenig, mal eben am Rand mitabgehakt und kam viel zu kurz. Schade!

Sonnige Grüße
Silke

]]>