Blogsheet Blog Blick

Berlin-Video, LCD-TV, Mückenabwehr, Xperia Tablet Z und Neuland im Blogsheet Blog Blick

Das Wetter ist unbeständig und macht was es will. Von sonnig heiß bis stürmisch wild war letzte Woche mal wieder alles dabei. Hoffentlich hattest Du trotz launischer Natur einige Highlights. Unser Blogsheet Blog Blick jedenfalls hält wieder pünktlich wie jeden Montag interessante Links für dich bereit. Und nun viel Spass beim Stöbern.

Berlin-Video im Tilt-Shift-Format

Ein Berlinvideo im sogenannten Tilt-Shift Modus präsentiert der Blog@inBerlin. Dieser Tilt-Shift Modus ist dir vielleicht schon aus der Fernsehwerbung bekannt, es sieht aus, als wäre die Welt geschrumpft und alles bewegt sich wie in einer Miniaturwelt. Eine lustige Art um sich Berlin auf Video anzuschauen.

LCD-TV mit Testbildern optimal einstellen

Enrico von sie-web.de hat ein Tutorial geschrieben wie Du dein LCD-TV mit Hilfe von Testbildern optimal einstellst. Behandelt wird die Einstellung des Bildformats, der Schärfe, der Farbtemperaturen, von Farbe und Sättigung, Kontrast und Helligkeit. Bist Du mit den aktuellen Einstellungen deines LCD-TV nicht so zufrieden, dann ist dieses Tutorial sicherlich etwas für dich.

Mückenabwehr – Was hilft tatsächlich?

Der Sommer ist endlich da, aber mit ihm auch die lästigen kleinen Blutsauger. In diesem Jahr droht aufgrund des vielen Hochwassers sogar eine regelrechte Mückenplage. Was Du gegen die Plagegeister tun kannst, hat Susi von Schmunzelbiene.de zusammengetragen.

Das Xperia Tablet Z im Test

Du möchtest dir demnächst ein Tablet anschaffen und  liebäugelst vielleicht schon mit dem Xperia Tablet Z? Dann kannst Du dich im passenden Artikel  über das neue Flagschiff von Sony auf Tegget.de informieren. Das Tegget-Team hat das Xperia Tablet Z ausgiebig getestet.

Angela Merkel und das “Neuland” Internet

Du hast sicherlich von Obamas Besuch letzte Woche in Berlin gehört. Vielleicht ist dir auch die Aussage von Angela Merkelbekannt, die sie bei der Gelegenheit zum Besten gab: „Das Internet ist für uns alle Neuland“. Jemand, der tagtäglich im Web unterwegs ist oder mit dem Internet seine Brötchen verdient, versetzen diese Worte nur in Erstaunen. Prompt macht sich die Netzgemeinde vielerorts lustig oder wettert über unsere Kanzlerin. Sebastian Baumer hat nicht einfach mit in die Kerbe geschlagen, sondern auf seinem Blog die ganze Sache differenzierter betrachtet. Obwohl er die politischen Standpunkte von Frau Merkel „nicht sonderlich gut leiden kann“, kritisiert er den aktuellen Shitstorm gegen die Politikerin.

Blogsheet Blog Blick – Das Fazit

Die regelmäßigen Links der Woche sind für dich sicherlich kein Neuland mehr. Ich hoffe, es war etwas für dich dabei und wie immer wünsche ich dir einen erfolgreichen Start in die Woche und Happy Blogging!


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.