Blogsheet Blog Blick

Huffington Post, C&C Schreibblockaden, Volksbegehren und die Telekom im Blogsheet Blog Blick

Jetzt ist es schon eine Woche her und die Zeitumstellung ist bei mir noch immer nicht so richtig angekommen. Abends um 18.00 Uhr habe ich das Gefühl ich müsste gleich ins Bett gehen. 🙂

Doch egal, ob die Nacht immer früher hereinbricht oder nicht, der Blogsheet Blog Blick ist wie jeden Montag für Dich da. Hier sind wieder ausgewählte Beiträge über die ich in der letzten Woche gestolpert bin. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

Es ist nicht alles Huffi-Puffi bei der Huffington Post

Die Huffington Post polarisiert derzeit in Deutschland so stark wie kaum eine andere Online-Zeitung. Erst lag das Geschäftsmodell  Huffington Post bei den hiesigen Bloggern im Kreuzfeuer der Kritik, dann die Aufbereitung der Inhalte.

Ich persönlich kann mit der Huffington Post nichts anfangen. Ich erkenne mit Schrecken, dass das Niveau der Bild noch unterboten werden kann. Mittlerweile frage ich mich allen Ernstes wie in Deutschland das Wort „Qualitätsjournalismus“ definiert wird.

Aber egal, über Geschmack lässt sich streiten. Das die HufPo ihre Autoren in das offene Messer laufen lässt und sogar der Deutsche Journalisten-Verband vor der HufPo warnt ist aktuell die Kirsche auf der Sahne.

Die Schreibblockade – Das Schreckgespenst beim Bloggen

Bist Du als Blogger auch schon von einer Schreibblockade heimgesucht worden? Dieses kleine fiese Ding, welches dich ohne Gnade von hinten anspringt ohne Chance auf Verteidigung. Obwohl ich bereits viele hunderte Themen in der Pipeline habe, war auch ich schon von der Schreibblockade betroffen.

Selbst Themen die ich aus dem FF beherrsche wollten einfach nicht auf das virtuelle Papier fließen. Wenn Du das Gefühl kennst, wollte dir auch deine Schreibblockade eventuell etwas mitteilen.

Die Drosselkom verliert vor Gericht

Wir in Deutschland leben zum Glück in einem Land in dem Fortschritt und Innovation ganz groß geschrieben werden. Einer dieser Fortschritte waren die Pläne der Telekom die Flatrates für Internetzugänge abzuschaffen. Ich denke dieses Thema ist auch bis in die letzte Ecke der Blogosphäre gelangt.

Doch so einfach wie sich die Telekom das Spielchen gedacht hat, ist es nun doch nicht geworden. Die Verbraucherzentrale NRW hat gegen den Telekommunikationsgiganten geklagt und im ersten Durchgang gewonnen. Mal schauen wie es nun weiter gehen wird.

C&C hat ausgedient

Was war ich einst vor vielen Jahren ein Command & Conquer Fan. Während meiner zwei Jahre bei der Bundeswehr haben meine Kameraden und ich viele Stunden mit C&C verbracht. Wenn ich so zurückdenke werde ich wohl nie wieder so viel Zeit zum Zocken haben wie beim Bund. 😉 Nun hat EA bekanntgegeben die Free2Play-Version einzustampfen. Wenn Du nochmal ein wenig in den erfolgreichen 90 Jahren von C&C schwelgen möchtest, schau dir einfach das folgende Video an.

Volksentscheid in Berlin in Sache Energie

Gestern gab es in der Hauptstadt einen wichtigen Grund seine Kreuze zu setzen. Die Berliner waren dazu aufgerufen sich an einem Volksentscheid zu beteiligen. Grund war das vom Berliner Energietisch initiierte Volksbegehren – „Energieversorgung gehört in öffentliche Hand“. Gestern Abend gab es dann auch gleich die Zahlen mit dem Ergebnis, dass das Volksbegehren gescheitert ist. Was ist deine Meinung? Gehört die Energieversorgung in Volkes Hand oder nicht?

Der Blogsheet Blog Blick – das Fazit

Die letzte Woche war wieder reichlich turbulent. Es mussten wichtige Entscheidungen getroffen und Shitstorms überstanden werden. Ich hoffe Du hast eine entspannte, aber erfolgreiche Blogger-Woche. In diesem Sinne wünsche ich dir ein „Happy Blogging“.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.