Blogsheet Blog Blick

Fotografie, Ubuntu, Künstlernamen, Datenbrille im Blogsheet Blog Blick

Das Wochende ist vorbei und die Ersten waren am Samstag sicher mit Angrillen beschäftigt. Ich hoffe Du konntest das Wochenende genießen und entspannt in die neue Arbeitswoche gehen. Unser Blogsheet Blog Blick trägt eventuell seinen Teil dazu bei. Viel Spaß beim Stöbern.

Fotografieren für Anfänger

Ein gutes Foto oder Bild kann das Herzstück für die Produkte von Bloggern und Selbständigen im Internet sein. Während der eine die finanziellen Grundlagen hat professionelle Fotos zu kaufen, greift der andere auf die „Do it yourself Methode“ zurück. Wenn Du dich als Anfänger in der Welt der Fotografie wähnts, dann schau doch mal beim Blog von Stefanie Szillat vorbei. Dort findest Du Tipps und Tricks für Einsteiger.

Twittern unter Ubuntu

Um Herrn Dr. Sheldon Cooper aus einer meiner Lieblingsserien The Big Bang Theory zu zitieren: „Oh, Ubuntu, you are my favorite Linux-based operating system!“. Dem kann ich nichts weiter hinzufügen. Wenn auch bei Dir Ubuntu zu deinem Lieblings-OS gehört, Du gleichzeitig Twitter nutzt und nach einem brauchbaren Client suchst, dann hat Frank Lerche von gummada.de für dich die passende Lösung.

Hast Du schon einen Künstlernamen?

Bist Du auch künstlerisch unterwegs und hast Dir vielleicht schon einmal überlegt Dir einen Künstlernamen zuzulegen. Wenn Du dir bisher unsicher warst, ob und wann ein Künstlername für dich sinnvoll ist, so findest Du auf hauindietasten.de in dem Artikel „Wozu ein Künstername?“ von Peggy vielleicht die passende Antwort.

Googles Datenbrille geknackt

Den meisten Nutzern der Apple Hardware wird Jay Freeman ein Begriff sein. Nun hat der Vater des Jailbreaks und Schöpfer von Cydia seinen nächsten Coup gelandet. Nur kurze Zeit nachdem die Datenbrille von Google für Developer freigegeben wurde, war J the Freeman zur Stelle und knackte die Datenbrille. Mehr zu Thema hat Kay von weblogit.net veröffentlicht.

Das war es heute auch schon wieder mit unserem Rückblick der letzten Woche in der Welt der Blogs. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und Happy Blogging!


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.