15 lustige Lorem Ipsum Alternativen für Webworker

15 lustige Lorem Ipsum Alternativen für Webworker

Lorem Ipsum ist der Klassiker um ein Projekt schnell mit Inhalten zu füllen. Dabei kann es sogar schon vorkommen, dass Kunden oder User glauben, Lorem Ipsum sei eine echte Sprache. Ich wurde schon unzählige Male von Kunden gefragt, warum ich denn so gut Latein könnte. 🙂

Schön wäre es, aber bis auf gängige Sprichwörtern sind meine Sprachkenntnisse hier eher rudimentär angesiedelt. Da Lorem Ipsum zwar seinen Zweck erfüllt, auf Dauer jedoch ein wenig langweilig ist, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Diese stelle ich dir heute vor und vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei. Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Blogartikel.

Coffee Ipsum – Der Wachmacher

Für mich als Informatiker und Blogger ist Kaffee überlebenswichtig. Da mag jeder dauerhaft auf grünen Tee umsteigen wie er will, mir bleibt mein Kaffee heilig. Geht es dir auch so?

Kaffee macht müde Blogger munter

Kaffee macht müde Blogger munter

Jurassic Ipsum – Vorsicht vor dem bissigen Dino

Diese Lorem Ipsum Alternative ist nicht vom Aussterben bedroht. Wenn Du auf deinen Projekten die Dinosaurier loslassen willst, solltest Du diesen Generator nutzen.

Vorsicht - bissiger Dino!

Vorsicht – bissiger Dino!

Bacon Ipsum – jetzt wird es schweinisch

Du bist ein echter Fleischfresser und könntest deine Schwiegermutter für ein Stück knusprigen Speck verkaufen? Dann ist die Lorem Ipsum Alternative Bacon Ipsum etwas für dich.

Bacon Ipsum anstatt Lorem Ipsum

Bacon Ipsum anstatt Lorem Ipsum

Tuna Ipsum – Riecht es hier nach Fisch?

Wir alle wissen ja, Fisch ist gesund und sollte auf keinem Speiseplan fehlen. Ich hoffe, diese Lorem Ipsum Alternative ist kein Schlag ins Wasser und bringt nicht eventuelle Tierschützer auf den Plan.

Tuna Ipsum - Fisch ist gesund

Tuna Ipsum – Fisch ist gesund

Veggie Ipsum – Die gesunde Lebensweise

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg. Jeden Tag sterben tausende von Pflanzen, esst Steine. Vegetarier müssen sich von Fleischfressern ordentlich etwas gefallen lassen. Da kommt doch ein Veggie Ipsum gerade recht.

Veggie Ipsum für den Tierliebhaber

Veggie Ipsum für den Tierliebhaber

United Ipsums – Politikverdrossenheit war gestern

Was sind 1000 Politiker auf dem Meeresgrund? Ein guter Anfang. 🙂 Hier kannst Du dir endlose Politik-Floskeln generieren lassen.

Endlich sinnvolle politische Reden

Endlich sinnvolle politische Reden

Hipster Ipsum – Pfeif auf den Mainstream

Du schwimmst gegen den Strom und der Mainstream ist dir zuwider? Du bist extravagant und trägst das nach außen? Wenn Du ein echter Hipster bist, kommst Du an Hipster Ipsum eindeutig nicht vorbei.

Hipster Ipsum gegen den Lorem Mainstream

Hipster Ipsum gegen den Lorem Mainstream

Gangsta Lorem Ipsum

Du schubst alte Menschen die Treppe herunter und fragst dann warum sie so rennen? Du klaust kleinen Kindern die Lollis und verkaufst sie an deine Nichten und Neffen? Du bist ein richtiger Ganove? Dann ist Gangster Ipsum deine Welt.

Für den Gangster in Dir

Für den Gangster in Dir

Bavaria Ipsum – Lorem Ipsum mal zünftig

Du stehst auf das Gutbürgerliche und würdest für eine Maß und Brezn alles stehen und liegen lassen? Dann herzlich Willkommen bei der Lorem Ipsum Alternative Bavaria Ipsum.

Mehr Bayern geht nicht

Mehr Bayern geht nicht

Cupcake Ipsum – Nachtisch gefällig?

Nach den Hauptgängen aus Fisch und Fleich sowie einem vegetarischem Nachlag hast Du immer noch Hunger? Dann gibt es jetzt lecker Cupcakes. Aber nicht, dass es dir auf die virtuellen Hüften schlägt!

Lorem Ipsum für Schleckermäuler

Lorem Ipsum für Schleckermäuler

Batman Ipsum – Sei der dunkle Ritter

Du fühlst dich dazu berufen das Böse zu bekämpfen? Dann wähle Batman Ipsum als deine Lorem Ipsum Alternative. Auf das alle Blackhat-SEOs und betrügerischen Online-Marketer vor dir zittern mögen.

Bekämpfe das Böse mit Batman Ipsum

Bekämpfe das Böse mit Batman Ipsum

 Samuel L. Ipsum – Der Kult auf deiner Website

Ein Zitat sagt an dieser Stelle alles:

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.“

Mehr Kult geht nicht

Mehr Kult geht nicht

 Beer Ipsum – Für echte Kenner

Egal, ob es ein kühles Blondes sein darf, oder das dunkle Süffige – Bier ist und bleibt ein Grundnahrungsmittel. Mit Beer Ipsum kannst Du dieser Lebenseinstellung noch mehr Ausdruck verleihen.

Bier Bier Bier Bier

Bier Bier Bier Bier

Zombie Ipsum – Ich kann untote Menschen sehen, sie sind überall!

Stehst Du auf  Horrorfilme? Zombies gehören hier ganz klar zu den Klassikern in diesem Filmgenre. Zombie Ipsum ist eine Lorem Ipsum Alternative für den echten Filmfreak.

Nicht nur für Untote - Zombie Ipsum

Nicht nur für Untote – Zombie Ipsum

SEO Ipsum – Lorem Ipsum für Optimierer

Wer ein echter SEO ist, der braucht natürlich auch eine Lorem Ipsum Alternative die suchmaschinenoptimiert ist. White-Hat oder Black-Hat, Du hast die Wahl. Eine Garantie für bessere Rankings übernehme ich an dieser Stelle nicht.

Mit SEO Ipsum zum ultimativen Ranking?

Mit SEO Ipsum zum ultimativen Ranking?

Lorem Ipsum Alternativen – Das Fazit

Es muss nicht immer klassisch sein. Mit diesen Lorem Ipsum Alternativen kannst Du ein wenig Abwechslung in deinen Alltag als Webworker bringen. Aber aufpassen – nicht jeder Kunde ist mit entsprechendem Humor gesegnet.

Was ist deine liebste Lorem Ipsum Alternative?

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

1 Comment

  • Stefan

    6. Dezember 2013

    Hi,

    sau lustige Zusammenstellung, die ich mir gleich mal gebookmarkt habe. Mit dem SEO Ipsum werde ich gleich morgen mal einen Test machen 😉