Blogsheet Blog Blick

Streamzoo, WP-Sicherheit, eine Domain-Weltkarte und ein Kater im Blogsheet Blog Blick

Es ist wieder Montag und Zeit für den Blogsheet Blog Blick. So wie sich draußen die Blätter bunt gefärbt haben, sind auch unsere Fundstücke für dich genauso bunt und abwechslungsreich. Viel Spaß beim Lesen.

Streamzoo im Test – mehr als nur eine Instagram-Alternative

Laura Gruber von Social Media Blog startete eine Testreihe zu Instagram-Alternativen. Der ersten Alternative namens Streamzoo hat sie schon auf den Zahn gefühlt. Sicherlich interessant für jeden, der nach solchen Alternativen Ausschau hält. Und hier gehts zum Blog-Artikel: Streamzoo im Test – mehr als nur eine Instagram-Alternative

streamzoo Website

Screenshot der streamzoo Website

wp-config.php eine Ebene höher verschieben

Um das Thema Sicherheit für deinen Blog kannst Du dir im Grunde nie zu viele Gedanken machen. Als Blogger kommen da kleine Tipps für die Sicherheit seines WordPress-Blogs immer gelegen. René von Netzgänger erklärt in seinem Blog-Artikel, wie Du einfach die wp-config.php eine Ebene höher verschiebst um diese äußerst wichtige Datei für Hacker praktisch unerreichbar zu machen.

Etwas Lustiges für Zwischendurch

Ein kleines Video, gefunden auf YouTube, zum Schmunzeln für zwischendurch. Wer unbedingt beweisen will, dass er recht hat, kann mitunter eine böse Überraschung erleben 😉

Domains Weltweit – Die Domain-Weltkarte

Es gibt sicherlich den einen oder anderen Blogger, der seinen Arbeitsplatz gerne verschönert. Zum Beispiel mit Bildern und Postern. Eine tolle Sache, wenn diese Bilder nicht nur dekorativ sind, sondern auch noch nützliche Informationen bieten.

Ein solches Poster gibt es in Form einer Weltkarte mit Domainendungen. Es kostet zwar 27,- Euro, davon gehen aber ganze 10,-Euro an die Kinder Krebs Stiftung. Grund genug, wie ich finde, hier darauf aufmerksam zu machen. Hier kannst Du das Poster kaufen.

screenshot-domain-weltkarte

Quelle: checkdomain.de – Die beiden Versionen der Domain Weltkarte.

Ein gutes Buch – das Richtige für den verdienten Blogger-Feierabend

Zum Schluss ein wenig Cat-Content 😉 Ich bin letzte Woche auf eine wahre Geschichte aufmerksam geworden, die sich um einen roten Kater und einen Straßenmusikanten dreht. Diese Geschichte, die bereits viele Menschen bewegt hat, wurde in einem Buch festgehalten und gehört bereits zu den Bestsellern.

Sandy hat auf ihrem Blog Tintenmeer eine Rezension von Bob, der Streuner verfasst. Zur Entspannung nach einem langen Bloggertag ist das Buch sicher eine gute Wahl.

Das Buch „Bob, der Streuner“ bekommst Du bei amazon*

Bob, der Streuner

Blogsheet Blog Blick – Das Fazit

Unser Blogsheet Blog Blick war mal wieder sehr farbenfroh und ich hoffe, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ich wünsche dir einen guten und wettermäßig möglichst trockenen Start in die Woche 🙂

About The Author

Diana Ludwig

Webdesignerin, Pinselschwingerin, Bloggerin und Studentin der Medieninformatik. Mein Steckenpferd ist das freie Open Source 3D Programm Blender, über das ich auf Blender-Tutorial schreibe. Du findest mich auch auf Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.