Blogsheet Blog Blick

Bildbearbeitung, SEO, Blogger, Geld mit dem Smartphone, Scheinselbständigkeit und E-Mail Marketing im Blogsheet Blog Blick

Ich liebe den Sommer, doch das letzte Wochenende war wirklich brutal. Bei 38 Grad lässt es sich nicht wirklich gut arbeiten. Trotzdem darf der Blogsheet Blog Blick am Montag nicht fehlen. Zwar bringen unsere Links der Woche aus der Welt der Blogs keine Abkühlung aber sicher die ein oder andere interessante Information. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Bildbearbeitung nicht nur für Einsteiger

Es gibt die unterschiedlichsten Bildbearbeitungsprogramme für Einsteiger und Profis. Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten Webworker und Blogger für die Bildbearbeitung das kostenpflichtige Photoshop oder das Open Source Bildbearbeitungsprogramm Gimp nutzen. Auf netzlogbuch.de empfiehlt Matthias eine kostenfreie Bildbearbeitungssoftware mit dem Namen Fotor und gibt einen kurzen Einblick..

Dinge die Du als SEO-Einsteiger nicht machen solltest

Suchmaschinenoptimierung ist eine zarte Pflanze, die gehegt und gepflegt werden möchte. Wer sich dessen bewusst ist, kann daraus einen starken Baum züchten, der einen mit vielen saftigen Früchten belohnt. Auf seokratie.de werden 20 Verhaltensregeln vorgestellt, die ein SEO-Einsteiger beachten sollte. Diese Verhaltensregeln sollte jeder lesen und meiner Meinung nach nicht nur SEO-Einsteiger.

Tipps für den Umgang mit Bloggern

Während unsere Bloggerkollegen hinter dem großen Teich als Berufsgruppe nicht nur anerkannt sind, sondern teilweise große Wertschätzung erfahren, herrscht in Deutschland noch ein anderes Bild. Zwar erkennen immer mehr Unternehmer und Unternehmen das (Alpha) Blogger eine wichtige Rolle bei der Meinungsbildung im Internet spielen, der Umgang mit Bloggern ist bei vielen jedoch noch … nun ausbaufähig. Die Firma Xeit GmbH aus Zürich gibt 10 Tipps für Unternehmen zum Umgang mit Bloggern.

Das Smartphone als Einkommensquelle nutzen

Unter pocketnavigation.de gibt es ein Tipp wie Du von unterwegs mit deinem Smartphone Geld verdienen kannst. Mit Hilfe der Anwendung „AppJobber“ kann der ein oder andere Euro dazu verdient werden. Weiterführende Informationen und die Verdienstmöglichkeiten findest Du im Artikel „AppJobber: Unterwegs Geld verdienen mit dem Smartphone“. Bei Gelegenheit werde ich die App auch testen und bei Bedarf einen Erfahrungsbericht dazu veröffentlichen.

Achtung vor der Scheinselbständigkeit

Wer als externer freier Mitarbeiter unterwegs ist, kann gerade am Anfang seiner freien berufliche Tätigkeit schneller in die Scheinselbständigkeit rutschen als man es vermuten möchte. Wer sich vor bösen Überraschungen schützen möchte, sowohl als Unternehmen als auch freier Mitarbeiter, sollte grundsätzlich Prüfen, ob eine Scheinselbständigkeit vorliegen könnte. Rechtsanwältin Julia Lehnrieder hat unter impulse.de zu diesem Thema einen Artikel veröffentlicht.

Fünf E-Mail Marketing Mythen

Mythen gibt es in vielen Bereichen, so auch im Bereich E-Mail Marketing. Dabei beruhen viele Mythen nicht immer auf Unwahrheiten, sondern einfach auf veralteten Vorgehensweisen. Schließlich unterliegt auch dieser Bereich einer fortlaufenden Entwicklung. Kunden sind mittlerweile weitaus sensibler in diesem Bereich als es noch vor 5 oder gar 10 Jahren der Fall war. Das liegt nicht nur an den Unmengen an Spam mit denen heute fast jeder zu kämpfen hat. Auf emailmarketingblog.de hat sich Tobias M. Zielke mit fünf E-Mail Marketing Mythen auseinandergesetzt.

Fazit zum Blogsheet Blog Blick

Auch diese Woche gab es wieder einige interessante Artikel in der Welt der Blogs. Zwar sprechen viele Blogger von einem Sommerloch, trotzdem ist der Nachschub an Informationen ungebrochen. Normalerweise könnte es jeden Tag einen „Links der Woche“ – Artikel geben, aber wir wollen es ja nicht übertreiben. Ich wünsche dir eine kühle Arbeitswoche und wie immer ein „Happy Blogging“.


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.