Blogsheet Blog Blick

Facebook, Microsoft, die Türkei, das WWW und ein Video im Blogsheet Blog Blick

Das Wochenende ist vorbei und der Blick richtet sich wieder auf die zahlreichen Arbeiten welche vor uns liegen. Bevor wir uns jedoch wieder der Arbeit widmen, gibt es wieder einige interessante Wochenrückblicke. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

100 Dollar für ein neues Rechnersystem

Es sollte mittlerweile bis in die letzte Ecke des Internets gedrungen sein – Der Support von Windows XP neigt sich dem Ende zu. Um den Wechsel von XP auf eine aktuelle Version zu versüßen, bietet Microsoft nun einen 100 Dollar Rabatt beim Kauf eines neuen Windows-Rechnersystems an. Derzeit ist das Angebot jedoch noch nicht in Europa erhältlich. Ob es eine vergleichbare Offerte in Europa geben wird, steht derzeit in den Sternen.

Das World Wide Web feiert Jubiläum

Kein Medium hat uns in den letzten Jahrzehnten so sehr geprägt und beeinflusst wie das Internet. Doch das Internet wäre nichts ohne Dienste wie die E-Mail, FTP oder das World Wide Web (WWW). Nun darf das Kind von Tim Berners-Lee seinen 25. Geburtstag feiern.

Eine Erfolgsgeschichte, die sogar Facebook und Google in den Schatten stellt, dem Schöpfer jedoch kaum Geld und noch weniger Ruhm bescherte. Denn sind wir doch ehrlich, wer von den Nutzern des WWW kennt den Erfinder? Zum Ehrentag gibt es auf http://www.webat25.org/eine Geburtstags-Website.

Facebook und das liebe Impressum

Facebook beglückt uns regelmäßig mit neuen Design-Updates und damit bleibt auch das Thema Impressum immer wieder spannend. Bis zum heutigen Tage hat es Facebook nicht geschafft bzw. ist nicht willens eine entsprechende Rubrik für den deutschen Markt einzuführen.

Damit Du deine Facebook-Fanpage auch nach der Einführung des neuen Designs rechtssicher führen kannst, hat Rechtsanwalt Thomas Schwenke auf allfacebook.de in die Beratungskiste gegriffen.

Türkei kündigt Twitter die Freundschaft

Mittlerweile dürften wirklich erhebliche Zweifel aufkommen, ob die Türkei den gewünschten Beitritt in die EU wirklich ernst meint. Nun hat die türkische Regierung in Form von Regierungschef Erdogan kurzerhand den Kurznachrichtendienst Twitter abgeschaltet.

Ob diese Art der Rechteeinschränkung in der Türkei lange Bestand hat, wird abzuwarten sein. Die Geschichte hat gezeigt, dass sich ein Volk nur bis zu einem bestimmten Punkt in die Suppe spucken lässt.

Das Video der Woche – Partly Cloudy

Das Leben als Storch ist nicht immer einfach, wie das heutige Video der Woche eindrucksvoll beweist.

Der Blogsheet Blog Blick – Das Fazit

Damit verabschiedet sich der Blogsheet Blog Blick auch schon wieder für diese Woche. Die Online-Welt bleibt spannend und ich hoffe, dass Du eine produktive Arbeitswoche verzeichnen kannst. In diesem Sinne ein: „Happy Blogging!“.

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.