Blogsheet Blog Blick

Kostenlose Bilder, Fahrradreste, Abmahnung, Barbie und die Human Clock im Blogsheet Blog Blick

Der Sommer hielt wieder Einzug und die Terasse war an diesem Wochenende endlich nicht mehr nur zum Anschauen da. Sonne, Eiskaffee und die Jagd nach tollen Blogbeiträgen für dich in unserem Blogsheet Blog Blick – was will man mehr 😉 Ich hoffe Du hattest ein entspanntes Wochenende und nun viel Vergnügen beim Stöbern.

Kostenlose Bilder via Pixabay

Ein Blog ist einfach schöner mit Bildern, deshalb sind viele Blogger ständig auf der Suche nach guten Bildern – möglichst kostenfrei. Das gestaltet sich gerade für einen kommerziellen Blog häufig schwieriger. Das Bildportal Pixabay soll Abhilfe schaffen, Peggy von Hau in die Tasten hat Pixabay unter die Lupe genommen.

Fotografien und Schriftdesign aus alten Fahrradresten

Außergewöhnliche Ideen zum Schriftdesign sind immer gut. Dass so ziemlich alles nutzbar ist, um etwas daraus zu machen zeigt das Design Studio Toormix aus Barcelona, das aus Fahrradresten eine eigene Schrift kreiert hat. Entdeckt hat die Schriftkunstwerke Julia von Klonblog.

Kanzlei mahnt Blogbetreiber wegen Nutzerkommentaren ab

Können Blogbetreiber wegen Kommentaren ihrer Leser abgemahnt werden? Dem Fachanwalt für IT-Recht Thomas Stabler ist es jedenfalls passiert, ihm flatterte ein entsprechendes Schreiben ins Haus. Auf seinem Blog internet-law.de berichtet er über den ganzen Sachverhalt und hält seine Leser auf dem Laufenden.

Wie Barbie aussehen würde, wäre sie eine amerikanische Durchschnittsfrau

Das Thema Traumfigur ist immer spätestens zur Badesaison jeden Sommer aktuell. Viele Frauen haben dabei nicht nur hagere Models als Vorbild, sondern manch eine denkt auch an die allseits bekannte Puppe Barbie. Das Barbies Körpermaße aber so ganz und gar nicht hinhauen zeigt der Künstler Nickolay Lamm, der eine realistische Barbie mit den Maßen einer durchschnittlichen Amerikanerin erschuf. Gesine von geeksisters.de äußert ihre Gedanken zum Barbie-Vergleich in diesem Blogbeitrag.

Die Human Clock

Zum Schluss gibt es mal kein Blog, dafür aber eine, zwar relativ überflüssige, jedoch recht witzige Webseite. Auf humanclock.com wird dir auf anschauliche Art und Weise die Uhrzeit angezeigt. Im Hintergrund werden in großen Zahlen die Sekunden gezählt, dazu zeigen ganz alltägliche Situationen oder Menschen die aktuelle Zeit an. Zu jeder Uhrzeit gibt es eine Handvoll passender Bilder mit Stunden und Minuten.

Humanclock

Fazit zum Blogsheet Blog Blick

Letzte Woche gab es wieder einige interessante Dinge zu entdecken, ich hoffe auch für dich war das ein oder andere Spannende dabei. Ich wünsche dir wie immer einen sonnigen Start in die Woche.


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Diana Ludwig

Webdesignerin, Pinselschwingerin, Bloggerin und Studentin der Medieninformatik. Mein Steckenpferd ist das freie Open Source 3D Programm Blender, über das ich auf Blender-Tutorial schreibe. Du findest mich auch auf Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

1 Comment

  • Peggy

    8. Juli 2013

    Hey Diana,

    vielen Dank für die Erwähnung! Du bietest ja echt viele Infos hier, werde mich gleich noch ein bisschen schlau machen …