Diese 7 responsive WordPress Themes solltest Du Dir anschauen

Diese 7 responsive WordPress Themes solltest Du dir anschauen

Wenn ich so durch die bloggende Landschaft laufe, stelle ich immer wieder ein wenig betrübt fest, dass die Masse der Blogger immer noch an statischen WordPress Themes festhält. Dabei kann jeder Blogger seinen Blog kostengünstig aufwerten und die Nutzerfreundlichkeit für seine Blogleser erhöhen indem er ein responsives Theme für seinen Blog nutzt.

Ich habe ein wenig im Netz gestöbert und habe dabei einige interessante WordPress Themes gefunden, die in der deutschsprachigen Blogosphäre nicht von Hinz und Kunz genutzt werden. Eventuell ist ja auch eines für dich dabei. Die Links zu den einzelnen Themes sind Partnerlinks.

Karma – Responsive WordPress Theme

Karma ist nicht nur responsive, sondern auch Retina Ready. Das Blog-Theme bietet dir von Hause aus 30 verschiedene Farbvariationen inkl. die Möglichkeit deine eigene Farbanpassung vorzunehmen.

Demo | Download

karma

FlatBox – Flat Multi-Purpose Theme

Das FlatBoxWordPress Theme  ist in einem ansprechenden Design gestaltet und nutzt das moderne Flat-Design. Dieses Theme eignet sich sehr gut  für Freelancer, Agenturen aber auch für  persönliche Blogs.

Demo | Download

flatbox

Novus – Responsive MultiPurpose Blogger Template

Novus ist ein professionell gestaltetes WordPress Theme, das in einem schlichten und elegantem Design gehalten ist. Das Theme eignet sich besonders für den Business-Auftritt aber auch für Blogger die es lieber schlichter mögen.

Demo | Download

novus

Metrolics – Responsive Metro WordPress Theme

Metrolics ist eher etwas für Blogger die mehr Farbe ins Spiel bringen wollen. Das WordPress Theme ist dank HTML5 und CSS3 für die Zukunft gerüstet und bietet allerlei Einstellungen und Funktionen.

Demo | Download

metrolics

Wynn – Fullscreen Ajax Portfolio Theme

Mit Wynn kannst Du einen tollen Portfolio-Blog aufbauen. Das Theme glänzt mit AJAX-Technologie und HTML5. Egal ob Fotografen, Kreative oder Freelancer, das WordPress Theme spricht jede Zielgruppe an.

Demo | Download

wynn

John Doe’s Blog – Clean WordPress Blog Theme

Das Blog Theme von John Doe konzentriert sich auf das Wichtigste beim Bloggen – die Inhalte. Es ist elegant, schlicht und trotzdem ein Blickfang. Für jeden Blogger der seine Artikel in den Vordergrund stellen will und nicht das Design.

Demo | Download
johndoe

Magazine – News / Blog / Review Theme

Egal, ob Du als Blogger im Bereich News, Technik oder andere Review-Arten unterwegs bist. Ein Blog im Magazin-Stil wird von den meisten Bloglesern fast schon erwartet. Das responsive WordPress Theme „Magazine“ ist modern gestaltet und bietet eine Fülle an Erweiterungen um deinen Blog von der Masse abzuheben.

Demo | Download

magazinetheme

7 responsive WordPress Themes die Du dir anschauen solltest – das Fazit

Es gibt mittlerweile für jeden Bereich kostengünstige responsive WordPress Themes und es gibt für keinen Blogger noch einen Grund an einem veralteten statischen Theme festzuhalten. Sollte Dir von diesen 7 WordPress keines gefallen, bin ich mir sicher, dass Du bei den vielen tausenden WordPress Themes unter themeforest.net* fündig wirst.

Wie schaut es auf deinem Blog aus? Nutzt Du noch ein klassisches statisches WordPress Theme oder bist Du schon umgestiegen? Wenn nicht, was hindert dich an einen Umstieg? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.