Blogsheet Artikel

Ähnliche Artikel in WordPress anzeigen

Wenn der Blog schon einige Zeit am Leben ist und sich verschiedene Artikel gesammelt haben, möchte man seinen Lesern die Möglichkeit geben, themenrelevante Artikel schnell und übersichtlich zu erreichen.

Dies fördert nicht nur die Usability des WordPress-Blogs sondern auch die Leserbindung an die eigene Website sowie die interne Verlinkung.

Während andere immer alle Plugins vorstellen, die auf dem Markt vorhanden sind, ist es den meisten wichtig, schnell eine gute Lösung zu haben und nicht erst selber die verschiedenen Plugins zu installieren und zu testen. Zeit ist schließlich Geld und Geld haben wir nicht. 😉

Ich habe verschiedene Möglichkeiten getestet ähnliche Artikel in WordPress anzuzeigen und stelle euch heute die Lösung vor, die ich hier im Blog selber verwende.

Als erstes installiert euch die WordPress-Plugins Similar Posts  Plugin post-plugin Library, beide von Rob Marsh.

Es gibt noch eine Reihe weiterer intressanter Plugins von diesem Autor, z.B. Random Posts oder Popular Posts. Die Namen sprechen hier hoffentlich für sich. 🙂

Das Einzige, was Ihr noch machen müsst, ist die CSS nach Bedarf anzupassen und die ein oder andere gewünschte Einstellung vorzunehmen.

Solltet Ihr doch das ein oder andere Problem haben, einfach anschreiben, ich stehe euch mit Rat und Attentat zur Verfügung.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

2 Comments

  • Ralph

    7. September 2011

    Vielen Dank für diesen Beitrag! 🙂

  • Arcon

    7. September 2011

    Hallo Ralph,

    immer wieder gerne. 🙂

    LG Arcon