Blogsheet Blog Blick

Android-IPhone, Bewerbungsideen, App-Erfolgsstory und Katzenungeduld im Blogsheet Blog Blick

Die letzten Wochen haben wieder einige Aufreger in die Bloggerszene gebracht. Neben dem erneuten merkwürdigen Urteil des LG-Köln zu den Urheberhinweisen von Stockbildern hatte sich auch die GEMA nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Die Forderung, dass jeder der YouTube-Videos einbindet an die GEMA zahlen soll, lässt bei einigen Bloggern den Ruf nach Auswanderung laut werden. Deutschland ist und bleibt leider ein Entwicklungsland, was die Themen Internet und Urheberrecht betrifft. Trotzdem soll uns das nicht vom heutigen Blogsheet Blog Blick abhalten. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Ein IPhone mit Android?

Ob der gute Steve Jobs bei dem Gedanken gerade in seinem Grab rotiert? Kein geringerer als Steve Wozniak persönlich ist der Meinung das Apple mit einem Android-Smartphone den Markt bereichern würde und ohne Probleme beide Geschäftsfelder bedienen könnte.

Hier würde das Vermächtnis von Steve Jobs sicherlich einen gewaltigen Knacks bekommen. Wer erinnert sich nicht an die Aussagen von Jobs, dass er Android in einem thermonuklearen Krieg zerstören wolle. Was ist deine Meinung zu einen Android-IPhone?

Bewerbungen als Infografik

Wer in der heutigen Zeit auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen will, hat mit einer 0815 – Bewerbung kaum noch eine Chance. Zumindest gilt das für die wirklich interessanten Stellenausschreibungen. In vielen Fällen muss die Bewerbung kreativ und individuell sein. Wie wäre es eine Bewerbung als Infografik zu erstellen? Auf klonblog.com findest Du einige spannende Anregungen.

Flappy Bird – Eine Erfolgsgeschichte

Es scheint als könnten Spiele  nur noch mit besonderer Grafik und komplexen Ideen bei den Zockern punkten. Das es auch anders geht, zeigt eine kleine und simple Spiele-App von Dong Nguyen. Flappy Birds wurde in nur drei Tagen entwickelt, ist mittlerweile ein Riesenerfolg und eine echte Cashcow für den Entwickler.

Das Spiel kommt mit einer einfachen Retrografik daher und der Spieler hat nur eine Aufgabe. Er muss einen Vogel durch verschiedene Hindernisse führen. Mittlerweile wurde das Game über 50.0000 mal heruntergeladen. Eine echte Erfolgsgeschichte, dank dem mobilen Bereich.

Wir waren nicht wenig überrascht, als wir kurz vor Veröffentlichung des Blogsheet Blog Blicks dann folgende News lesen mussten: Der große Erfolg wurde für den Entwickler Dong Nguyen zuviel und er entfernte seine Spiele-App am Sonntagabend aus dem Netz. Mehr dazu auf welt.de.

Das Video der Woche – Simons Cat

Eine Raubtierfütterung kann weniger aufregend sein. 😉

Der Blogsheet Blog Blick – das Fazit

Es bleibt weiterhin spannend im Internet-Deutschland. Dank unserer netten Gerichte und unseren aktuellen Gesetzen ist jeder Tag für uns Blogger ein Tanz auf der Rasierklinge – Zumindest in Deutschland. Harren wir also weiter den Dingen die dort noch kommen mögen. Bis dahin wünsche ich Dir eine tolle Blogger-Woche und wie immer ein „Happy Blogging!“.

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.