Blogsheet Blog Blick

Eine freche Werbeidee, Creative Cloud, YaCy, Linksammlung Erfolg und eine Mumie im Blogsheet Blog Blick

19 Milliarden, das ist sicher die Zahl der letzten Woche. Das ist die Summe, die Facebook für die Kommunikationsplattform WhatsApp bezahlt hat. Während dank diesem Paukenschlags viele WhatsApp-User zu der Schweizer App Threema wechselten und damit die trügerische Sicherheit wählten, zuckte die andere Seite nur gleichmütig mit den Schultern.

Was lernen wir Blogger aus der Übernahme? Der mobile Markt ist Facebook 19 Milliarden Dollar wert und damit sollten auch wir nicht mehr darüber nachdenken ob wir unseren Bloglesern die Bloginhalte für mobile Endgeräte aufbereiten, sondern nur noch wie wir das machen. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit unserem Blogsheet Blog Blick. 🙂

Wenn die Konkurrenz für einen wirbt

Wirklich gute Werbeideen sind rar gesät. DHL hat sich jedoch etwas wirklich Gutes einfallen lassen und für eine Werbekampagne geschickt die Mitbewerber eingesetzt. Aber schau selbst.

Die eigene Suchmaschine mit YaCy

Bist Du es leid immer nur von Google abhängig zu sein? Hast Du auch schon immer von einer eigenen Suchmaschinen geträumt? Dann ist vielleicht die freie Suchmaschinensoftware YaCy etwas für Dich. Thomas vom Blog tbtip.de hat YaCy umfangreich getestet, mit interessanten Ergebnissen. Reinschauen lohnt sich.

Ein interessanter Wochenrückblick

Der Blogsheet Blog Blick ist, halt dich gut fest, nicht der einzige Wochenrückblick im Web. Jeder Blogger hat seine eigenen Tage an denen er seine  Wochenrückblicke veranstaltet. In der Regel wird der Freitag oder der Sonntag gewählt.

Wir haben uns bewusst für den Montag entschieden, schließlich kann auch der Sonntag sehr interessante Meldungen bereithalten. So auch der Gestrige. Martin hat in seinen Links der Woche am Sonntag einige spannende Blogartikel rund um das Thema Erfolg und der Selbständigkeit gesammelt.

Jahreszugang zur Creative Cloud von Abobe zu gewinnen

Das designtagebuch gibt in diesem Blogartikel eine kurze Übersicht über die Creative Cloud von Adobe und in diesem Zuge kannst Du als Kreativer einen Jahreszugang zur Creative Cloud ergattern. Ganz genau vergibt das designtagebuch folgende Gewinne:

  • 1 x Jahreszugang zur Adobe Cloud komplett (Wert 737,88 €)
  • 2 x Lightroom 5 (unbegrenzt nutzbar, Wert jeweils 129,15 €)

Die Teilnahmebedingungen stehen am Ende des Blogartikels und sind recht einfach: Gestalte eine Grafik, Illustration, Zeichnung, Skizze oder einen Beitrag zum Thema Virtualität. Wir wünschen dir viel Erfolg beim kreativen Gestalten und drücken dir die Daumen 🙂

Die Mumie ist los – Das Video der Woche

Nagut, keine ganze Mumie, aber immerhin der Arm von Nefertiti, mit dem ein Papagei und ein kleiner Hund ihre liebe Not haben. Viel Spaß beim Anschauen 🙂

Der Blogsheet Blog Blick das Fazit

Die letzte Bloggerwoche hat auch diesmal wieder einiges an interessanten Links bereit gehalten. Wir wünschen dir genauso viel Sonne wie bei uns gerade und natürlich einen erfolgreichen Start in die Arbeitswoche. In diesem Sinne wünschen wir dir ein “Happy Blogging!”

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.