Blogsheet Blog Blick

Ein Ballon, Videogames, Aprilscherze, Wetten, dass und ein Kugelfisch im Blogsheet Blog Blick

Wie war dein Wochenende? Konntest Du ein wenig abschalten und die freie Zeit genießen oder galt für dich das schwäbische Motto „Schaffe schaffe, Häusle baue“? Ich hoffe Du konntest alle Fünfe gerade sein lassen und gehst mit Schwung und Elan in die neue Arbeitswoche. Solltest Du ein wenig Anlauf benötigen, kommt dir unser Blogsheet Blog Blick eventuell entgegen.

Google und sein Internet-Ballon

Dass Google Pläne hat das Internet auch in den letzten Winkel der Erde zu bringen, ist seit geraumer Zeit bekannt. Schon lange ist aus dieser Idee ein handfestes Projekt geworden, das die verschiedensten Testphasen durchläuft.

Nach aktuellsten Erkenntnissen benötigt ein Internet-Funk-Ballon nur 22 Tage für eine Weltumrundung, statt den geschätzten 33 Tagen. Ich bin gespannt wie dieses Projekt sich weiterentwickelt. Hochleistungsinternet an jedem Punkt der Erde ist doch mal ein Traum, oder nicht?

Die Marketingtricks der Spielehersteller

Videospiele faszinieren uns alle. Es gibt kaum eine Altersklasse, die nicht schon von irgendeinem Videospiel in den Bann gezogen wurde, sei es das gute alte Pong, Pac Man oder eines der neuen High End Games wie Call of Duty.

Doch der Markt für Videogames ist hart umkämpft und so müssen sich die Publisher immer wieder neue Marketingstrategien einfallen lassen um ihre Kunden zu erreichen. Dass dabei der Kunde auch gerne mal getäuscht wird, zeigt der Artikel auf pc-games.de.

Eine Liste April-Scherze

Der 1. April ist immer wieder ein Tag voller Klamauk und leider auch schlechter Scherze. Ich bin im Grundsatz kein Fan vom 1. April und kann über die meisten Witze nicht lachen. Trotzdem gibt es immer wieder einige Perlen, die wirklich gut durchdacht werden und mehr als nur ein Schenkelklopfer am Stammtisch sind.

Auf bilderrampe.de gibt es eine Liste mit den besten Aprilscherzen und ich muss sagen, da sind tatsächlich einige tolle Ideen bei. Was war für dich der beste April-Scherz in diesem Jahr?

Wetten, dass? – Nach 33 Jahren am Ende

Als ich diese Nachricht las, dachte ich erst an einen verspäteten April-Scherz. Doch nach einer kurzen Recherche durfte ich feststellen, wir haben es hier weder mit einer Ente noch mit einen Scherz zu tun – Die Kultsendung im Deutschen Fernsehen wird im Dezember eingestellt.

Die Fußstapfen, die Thomas Gottschalk hinterließ, waren dann doch zu groß und die Sendung hat sich einfach selbst überlebt. Ich schaue ein wenig mit Wehmut zurück, schließlich begleitete mich die Sendung mein ganzes Leben. Wobei, wenn ich ehrlich bin, habe ich „Wetten, dass?“ schon vor geraumer Zeit aus meinem Fernsehprogramm ausgeschlossen.

Das Video der Woche – Fugu

Ein Fisch auf der Flucht und das tragische Ende.

 

Der Blogsheet Blog Blick – Das Fazit

Das war es heute auch schon wieder mit dem Blogsheet Blog Blick. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Arbeits- und Bloggerwoche. In diesem Sinne „Happy Blogging!“.

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.