Blogsheet Blog Blick

Turbo-Internet, Social-Media-Marketing, WordPress.com-Blogs, Buchverlosung und Mythologie im Blogsheet Blog Blick

Was für ein herrliches Wochenende das war 😀 Wir haben unsere Terrasse sommersonnenfertig gemacht und auch gleich am Sonntag mit lecker Grillen für diese Saison eingeweiht. Ich hoffe auch Du konntest das Wochenende und die Sonne in vollen Zügen genießen.

Die ganze Woche soll es so schön und warm bleiben – also, wie wäre es dann, unseren Blogsheet Blog Blick bei nächster Gelegenheit ganz entspannt draußen an der frischen Luft bei einer Tasse Kaffee oder Tee zu lesen? Viel Spaß beim Stöbern.

Turbo-Internet für alle

Sicherlich hast Du es schon gehört: Alexander Dobrindt (CSU), will Deutschland endlich in der digitalen Kommunikation voranbringen, nicht nur zu anderen modernen Länder aufschließen, sondern diese sogar überholen. Das Breitbandnetz in Deutschland soll ausgebaut werden und bis zum Jahre 2018 soll jeder Haushalt über einen Internetanschluss von mindestens 50 Megabit pro Sekunde verfrügen können. Ein nicht ganz leichtes Ziel – Die Welt hat darüber berichtet.

Social-Media-Marketing und die Unternehmen

Brigitte Golla resümiert in ihrem Blogbeitrag „Im Netz vernetzen: Social Media als Marketing-Konzept“ über die letzten Jahre des Social Media und wohin uns dieses geführt hat. Außerdem gibt Brigitte Tipps für Unternehmen, was diese zum Thema Social Media beachten sollten und erklärt, warum Google+ momentan lohnenswerter erscheint als Facebook.

Die Grenzen eines WordPress.com-Blogs

Auf #Netzkirche findest Du eine praktische Zusammenfassung von dem, was Du mit einem WordPress.com-Blogs für Möglichkeiten hast und was leider nicht geht. Alexander Ebel hat die Verwendung von Plugins, das Einbinden von Audios, Videos und anderer Dateien unter die Lupe genommen. Solltest Du mit dem Gedanken spielen dir einen WordPress.com-Blog zuzulegen, dann werden dir seine Ergebnisse sicherlich bei deiner Entscheidung helfen. Hier gehts zum Blogbeitrag.

Buchverlosung: SEO & Social Media Handbuch für Selbständige

Bücher kann man nie zu viele haben und schon gar nicht Bücher, die das Blogger-Wissen erweitern und ergänzen. Du hast auf dem Blog toushenne gleich zwei Gelegenheiten ein Buch zu gewinnen. Zum einen verlost der Bloginhaber Robert Weller ein Exemplar des SEO & Social Media Handbuchs für Selbständige und Unternehmer von Michael Firnkes. Zum anderen kannst Du durch Teilen des Blogbeitrags und gleichzeitigem Kommentierens an der Verlosung des Buches SEO & Social Media teilnehmen. Der Teilnahmeschluss ist der 16.03.2014.

MYTHO LOGIQUE – Das Video der Woche

Im Video der Woche geht es um einen verliebten Satyr und jede Menge Mißverständnisse, die eben jenen ganz schön ins Schwitzen bringen. Das Video ist zwar auf Französich, aber es hat englische Untertitel und ist auf jeden Fall sehenswert 😀

Der Blogsheet Blog Blick – Das Fazit

Die Sonne und die Frühlingsluft machen einfach gute Laune und ich hoffe auch der Blogsheet Blog Blick hat wieder etwas dazu beigetragen. Ich wünsche dir einen energiegeladenen Start in die neue Arbeitswoche und wie immer ein „Happy Blogging!“

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Diana Ludwig

Webdesignerin, Pinselschwingerin, Bloggerin und Studentin der Medieninformatik. Mein Steckenpferd ist das freie Open Source 3D Programm Blender, über das ich auf Blender-Tutorial schreibe. Du findest mich auch auf Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

2 Comments

  • Robert

    14. März 2014

    Hi Andy, danke fürs Teilen meines Gewinnspiels. Machst du auch mit, oder kennst du das Buch schon? 2 Tage hast du noch die Möglichkeit =)

    VG, Robert

  • Andreas Meyhöfer

    14. März 2014

    Hallo Robert,

    gern geschehen. Ich hatte das Buch schon durch einen Kollegen in den Fingern.
    Eine Teilnahme ist daher nicht vonnöten, aufmerksam wollte ich darauf trotzdem machen. 🙂

    LG Andy