Blogsheet Blog Blick

Ein E-Book, Selbstkontrolle, Markennamen, SEO-Tools und das Video der Woche im Blogsheet Blog Blick

Die Woche beginnt nicht nur mit dem Blogsheet Blog Blick, sondern auch mit einem Blick in Richtung 1. April. Ich hoffe Du bleibst morgen von Möchtegern-Komikern und anderen Witzköpfen verschont.

Vielleicht findet sich am 1. April endlich mal ein guter Aprilscherz. Solltest Du über einen stolpern, kannst Du mir ja eine Rückmeldung geben. Der heutige Blogsheet Blog Blick ist kein Aprilscherz und ich hoffe es ist wieder etwas für dich dabei. In diesem Sinne – Viel Spaß beim Lesen!

Ein E-Book nicht nur für Blog-Einsteiger

Vor geraumer Zeit hat Martin von 1001erfolgsgeheimnisse.com eine Blogparade mit dem Thema „Meine besten Tipps für Bloganfänger“ ins Leben gerufen. Mit über 30 Teilnehmern kam einiges an Blogger-Wissen zusammen.

Nun hat Martin aus den einzelnen Blog-Artikeln ein E-Book erstellt und der Bloggerwelt zur Verfügung gestellt. Ich bin mir sicher, dass auch für dich die ein oder andere Perle dabei ist. Also auf 1001erfolgsgeheinnisse vorbeischauen, das E-Book herunterladen und natürlich dein Feedback nicht vergessen!

Freiwillige Selbstkontrolle für soziale Medien

Das Thema Alterskennzeichnung von sozialen Medien und Blogs ist für die alteingesessenen Blogger eventuell nichts Neues. Bereits 2010 war eine freiwillige Alterskennzeichnung für Websites geplant, die jedoch gescheitert ist.

Nun wird ein erneuter Versuch gestartet, der jedoch auch soziale Netzwerke und Medien wie zum Beispiel Blogs betrifft. Ich persönlich halte eine freiwillige Kennzeichnung für unproblematisch und würde diese auch vornehmen. Was ist deine Meinung zu einer freiwilligen Selbstkontrolle für Blogger?

Wenn Markennamen ein braunes Problem haben

Was verbindest Du mit Markennamen wie Lonsdale, Dr. Martens oder New Balance? Nicht wenige werden jetzt an irgendwelche Vollidioten denken, die rechte Parolen gröhlen. Genau dieses Image ist das Problem für diese Marken.

Lonsdale versucht schon seit Jahren dieses ungewollte Image wieder loszuwerden. Auf handelsblatt.com kannst Du lesen, wie der britische Sportartikelhersteller endlich die Kurve bekommt und sein Ansehen aufpoliert.

27 SEO-Tools in der Übersicht

Suchmaschinenoptimierung ist und bleibt ein Kernthema in der großen weiten Welt des Word Wide Webs. Die Anzahl der SEO-Tools wächst beständig und die wenigsten Blogger haben noch einen Überblick darüber welche Tools es gibt.

Auf seo-summary.de gibt es nun eine geballte Ladung an SEO-Tools. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, bei 27 Anbietern findest Du sicher die richtige SEO-Software für dich.

Das Video der Woche – The Colors of Evil

Rache hat viele Gesichter, wie unser Video der Woche beweist.

Blogsheet Blog Blick – Das Fazit

Damit sind wir auch wieder am Ende des Blogsheet Blog Blicks und können uns mit Schwung der neuen Blogger-Woche widmen. Ich wünsche Dir maximale Erfolge und ein „Happy Blogging!“.

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.