Blogsheet Blog Blick

Google+, gratis Bilder, IPhone, Fitnesstracker, und JQuery im Blogsheet Blog Blick

Es ist Montag und für viele ist es der Tag an dem der große Wahlkater beginnt. Falls du wählen warst, hoffe ich das du mit dem Ergebnis zufrieden bist und wenn nicht – muss und wird man damit auch leben. Ich hoffe du kannst mit unserem heutigen Blgosheet Blog Blick nicht nur leben sondern findest den ein oder anderen Beitrag der für dich interessant ist. Viel Spaß beim Lesen.

Google+ gefloppt?

Martin Weigert von netzwertig.com stellt eine gewagte These auf und behauptet das Google+ auch nach 2 Jahren der Existent ein Flop ist. Ich kann dem zwar nur bedingt zustimmen, denn ein Vergleich mit Facebook ist an der Stelle weniger sinnvoll. Diese Erörterung würde hier jedoch zu weit führen. Was meinst du? Ist Google+ gefloppt oder ist der Artikel eher in die Kategorie Linkbait einzuteilen?

20 kostenlose Hintergrund Bilder

Aufmerksame Leser von Blogsheet wissen bereits das ich für kleinere Projekte gerne mit Premium-Themes von Elegantthemes* arbeite. Letzte Woche gab es wieder ein kleines Schmankerl und von Elegantthemes hat ein Set mit 20 verschiedenen Hintergründen für deinen Blog veröffentlicht. Die Hintergründe unter der Open Source Lizenz GPL veröffentlicht. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Benchmarktests IPhone5S vs Samsung Galaxy S4

Neben dem Endspurt zur Bundestagswahl war die Vorstellung der neuen IPhone-Generation ein weiteres Highlight in den letzten Wochen. Kaum ist das neue Smarphone auf dem Markt gibt es auch die ersten Vergleiche und Tests bei Youtube. Hier ein umfangreiches Video mit dem Themen Unboxing, Demo & Benchmarks.

Google Is Your Friend – GIYF The Musical!

Heute habe ich gleich zwei Videos für dich im Blogsheet Blog Blick. Beim zweiten gibt es etwas auf die Ohren und ich hoffe du stehst auf Musicals. Google ist nicht nur nicht evil sondern auch dein Freund. Zumindest laut dem folgenden Video welches natürlich mit einem Augenzwinkern betrachtet werden sollte.

Der Fitnesstracker UP von Jawbone im Test

Für viele ist es sicherlich interessant und eine spannende Sache, einmal ganz genau über seine aktiven und inaktiven Zeiten Bescheid zu wissen. Dabei hilft ein handliches Gadget in Form eines Armbands namens UP.

Mit diesem Armband kannst Du beispielsweise deine Schritte festhalten, deinen Kalorienverbrauch messen oder sogar deinen Schlaf tracken. Auf diese Weise kannst Du mehr über dein Leben und deine Gewohnheiten erfahren. Julia von Klonblog hat den Fitnesstracker UP getestet.

Ein Back to Top Button manuell mit jQuery umsetzen

Viel Scrollen kann auf Dauer etwas nervig sein. Da ist so ein praktischer Link oder Button am Ende eines langen Beitrags mit dem Du fix wieder nach oben gelangst eine tolle Sache. Sylvi von ihrem gleichnamigen Blog hat nach einer besseren Lösung gesucht, als den Back-to-Top-Button über reines HTML zu realisieren.

Bei der Gelegenheit hat sie eine Anleitung über die Umsetzung des Back-to-Top-Buttons mit jQuery aus dem Englischen übersetzt und mit einem eigenen Kniff erweitert.

 Blogsheet Blog Blick das Fazit

Das war es auch schon wieder mit dem kurzen Rückblick in die letzte Woche und der Blick richtet sich wieder nach vorne. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Arbeitswoche und wie immer ein „Happy Blogging“

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.