Blogsheet Blog Blick

Games mit HTML5, Spam, mobiles Marketing, das schnelle Geld und Formulare im Blogsheet Blog Blick

Der Wonnemonat Mai hat uns das erste lange Wochenende beschert und Du durftest hoffentlich alle Fünfe gerade sein lassen. Auch in unserem Blogsheet Blog Blick gibt es wie jeden Montag Fünf interessante Artikel der letzten Woche aus der Welt der Blogs.

Games entwickeln mit HTML5

Die Entwicklung von HTML5 ist und bleibt ein Segen für die Gemeinde der Webdeveloper. Die Möglichkeiten der Webentwicklung mit HTML5 sind jetzt schon phänomenal. Wenn Du Interesse an der Spieleentwicklung mit HTML5 hast, dann schau Dir unbedingt das Tutorial „3D Games erstellen mit Canvas und CopperCube“ von Stefan an.

Eine Email mit Ablaufdatum

Wer im Internet unterwegs ist, wird früher oder später mit Spam-Nachrichten belohnt. Der Spam-Markt lebt und lohnt sich nach wie vor. Mike hat in seinem Artikel #Spam: Die abgelaufene E-Mail solch eine Spam-Mail zerpflückt und analysiert.

EMail-Marketing für mobile Endgeräte

Als Blogger oder Selbständiger im Internet kannst Du dich dem mobilen Markt nicht mehr verschließen. Wer sich diesem Markt immer noch verschließt, wird auch noch bis vor kurzem Webseiten mit Tabellen erstellt haben. 😉 Im Online-Marketing-Blog von Max Adler gibt es für Dich 4 Tipps für mobiles Email-Marketing.

Das schnelle Geld im Internet

Geld verdienen im Internet, ein Thema das zum Dauerbrenner wird. Warum auch nicht, schließlich verdiene ich mein Geld ja auch im Web und es funktioniert. Wer meine Beiträge zu diesem Thema kennt, weiß, dass ich nie müde werde vor dem Märchen vom schnellen Geld im Internet zu warnen. Abzocker gibt es schließlich wie Sand am Meer. Einen weiteren Bericht zu diesem Thema hat Gerald von sosseo.de veröffentlicht.

Die lieben Formulare

Wenn es darum geht seine Leads zu optimieren, die Conversionrate zu erhöhen oder einfach um eine möglichst hohe Anmelderate für bestimmte Dienste zu erzielen, findest Du Unmengen an Tipps und Tricks im Web. Die meisten kümmern sich um die OnPage-Optimierung, den textlichen Inhalt oder ähnliches. Stiefmütterlich hingegen werden in den meisten Beitägen die Online-Formulare betrachtet und hinterfragt. Danny von konversionskraft.de hat sich diesem Thema mit der Frage „Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viel Geld Sie Ihre Formulare kosten?“ gewidmet. Unbedingt lesen.

Blogsheet Blog Blick – das heutige Fazit

Alles Gute geht mal vorbei, so auch unser heutiger Blogsheet Blog Blick. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Arbeitswoche. Wer mit wenig Lust ans Werk geht, nicht verzagen. Der Wonnemonat Mai hat noch Pfingsten im Gepäck. In diesem Sinne – Happy Blogging!


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.