Blogsheet Blog Blick

Content Marketing, SEO, Twitter Vine, Google+, LSR und Evernote im Blogsheet Blog Blick

Es ist Montag und damit das erste Mal Zeit für unseren Wochenrückblick in der Welt der Blogs. Jede Woche werden wir ab sofort am Montag für euch interessante Themen aus den verschiedenen Bereichen der deutschsprachigen Blogosphäre präsentieren. Wir wünschen  euch einen tollen Start in die Woche und viel Spaß mit dem Blogsheet Blog Blick der Woche.

SEO und das Leistungsschutzrecht (LSR)

Stefan Fischerländer hat auf suchmaschinentricks.de einen interessanten Artikel über das LSR und ACAP geschrieben. ACAP steht für automated content access protocol und ist eine von den Verlagen entwickelte Alternative zur robots.txt. Als ich die geforderen Spezifikationen das erste Mal gelesen habe, dachte ich zuerst an einen verfrühten Aprilscherz – aber lest einfach selber unter suchmaschinentricks.de.

Twitter und sein Videodienst

Twitter hat einen Dienst mit dem Namen Vine herausgebracht. Auch hier bleibt Twitter sich dem Keep it short and simple – Motto treu. Ein Video darf nicht länger als 6 Sekunden lang sein, was die Kreativität fördern soll. Ob Twitter damit eine Marktnische entdeckt hat, welche Möglichkeiten das neue Projekt bietet und was die Vine-User bereits an Ideen veröffentlicht haben, findest Du unter popularity-reference.de

Content-Marketing, schon jetzt das Buzzword des Jahres?

Content-Marketing ist schon lange zu einem richtigen Hype geworden. Ich weiß zwar nicht wer diesen Begriff geprägt hat, bestimmt wieder ein findiger SEO 😉 aber meiner Meinung nach ist Content-Marketing schon so alt wie das Marketing selbst und die meisten Unternehmer wenden Content-Marketing von jeher an. Weitere Gedanken und Vorteile zum Thema Content-Marketing hat Rico-Thore von PRonline.de in seinem Artikel  „Content Marketing – Nur ein anderer Begriff für zeitgemäße PR?“ verfasst.
Fazit: Lesenswert. 🙂

Google+ und RSS

RSS ist immer noch eine beliebte Methode um die neusten Beiträge einer Website zu erhalten. Wie Du von Deinem Google+ Profil einen RSS-Feed erstellst zeigt Dir übersichtlich und bebildert Markus von mediaimpuls.net

Evernote mit Sicherheitsproblem

Wer Evernote als kleinen und großen Helfer nutzt und in den letzten Tage nicht in seinen Client eingeloggt hat, sollte das nun dringend nachholen und sein Passwort ändern. Der Evernote-Dienst war am Samstag einem Angriff ausgesetzt. Nach Angaben des Anbieters wurden zwar keine Daten verändert oder gelöscht, jedoch konnten sich die Angreifer Zugang zu Benutzerinformationen verschaffen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden alle Passwörter von Evernote zurückgesetzt.


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.