Blogsheet Artikel

WordPress Artikel als Sticky markieren

Um einen Artikel in WordPress oben zu halten, benötigst Du kein Plugin. Diese Funktion bringt WordPress von Hause aus  mit.

Damit Du wichtige Artikel (Gewinnspiele, besondere Ankündigungen o.ä.) auf Deiner Startseite ganz oben anpinnen kannst, sind folgende Schritte notwendig:

Deinen WordPress-Artikel als Sticky markieren:

Wechsel in Dein WordPress-Backend und wähle unter „Artikel“ Deinen gewünschten Artikel aus, den Du als Sticky markieren möchtest.

Unter dem Reiter „Publizieren“ findest Du die Option „Sichtbarkeit“.

Hier wählst Du bearbeiten an und es öffnen weitere Einstellungsmöglichkeiten. Dort ein Haken in die Option „Diesen Artikel auf der Startseite halten“. – Nicht vergessen Deine Einstellungen mit „OK“ zu bestätigen – fertig.

Artikel bearbeiten

Eine weitere Möglicheit einen Artikel als Sticky zu markieren ist folgende:

Du wechselst  in den Bereich „Artikel -> alle Artikel“ und wählst dort die Option „quickedit“. Hier sieht die Übersicht etwas anders aus, was Dich aber nicht aufhalten sollte. 😉

Quickedit Schritt 1

Auf der rechten Seite findest Du nun erneut die Option „Diesen Artikel auf der Startseite halten“, Haken rein, aktualisieren – fertig.

Quickedit Schritt 2

Solltest Du den Wunsch haben Deine gepinnten Artikel ein wenig mit CSS zu stylen, hat WordPress die CSS-Klasse .sticky zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen, Sorgen, Nöten und Wünschen – wie immer einfach schreien….gut eine kurze Nachricht reicht auch. 🙂

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.