Blogsheet Blog Blick

WordPress, Internetministerium, Designpreis, Weihnachtsclip und Kreativität im Blogsheet Blog Blick

Es ist Montag und damit wieder Zeit für unseren Blog Blick. Ich habe für dich das Internet durchkämmt und einige interessante Links gefunden. Viel Spass beim Stöbern und Lesen im Blogsheet Blog Blick 🙂

Wenn einen WordPress in den Wahnsinn treibt

Hat dich WordPress auch schon einmal Haare und Nerven gekostet, weil irgendetwas auf Teufel komm raus nicht funktionieren wollte, oder weil dein Hoster nicht mitspielte, oder weil ein Plugin plötzlich streikte? Susanne hat in ihrem Blogartikel Fatal Error: Wenn einen WordPress in den Wahnsinn treibt über ihren Kampf mit Backup-Plugins berichtet. Dem einen oder anderen könnte diese Situation aus eigener Erfahrung vielleicht bekannt sein.

Natürlich brauchen wir eine Internetministerin!

Nico Lumma hat auf seinem Blog namens Lummaland einen Artikel der FAZ zum Anlass genommen, die Frage zu erörtern, ob wir ein Internetministerium benötigen oder nicht. Angesichts der anhaltenden rechtlichen Unsicherheiten seitens der Internetuser und uns Bloggern, finde ich diese Frage recht interessant. Hier gehts zum Blogartikel: Natürlich brauchen wir eine Internetministerin!

Ein Designpreis ohne Anmeldegebühren

Bist Du Designer, Grafiker oder anderweitig in irgendeiner Form ein ambitionierter Kreativer? Hast Du schon öfter darüber nachgedacht, deine Arbeiten bei einem Award einzureichen und vielleicht einen Designpreis zu gewinnen? Design made in Germany hat einen Designpreis, ganz ohne Gebüren ins Leben gerufen. Du kannst deine Arbeiten jederzeit völlig unkompliziert einreichen. Es gibt keinerlei Termine oder Fristen. Aktuell gibt es dafür 5 Kategorien und viele weitere sind geplant. Hier gehts zur Anmeldeseite.

Also, wenn Du eine kreative Ader hast, dann wäre das vielleicht etwas für dich 🙂

Webseite Designpreis

“The Bear & The Hare” – Ein Weihnachtsclip

Alles was sich um Weihnachten dreht, ist im November vielerorts schon im vollen Gange. In den Läden kannst Du Lebkuchen und andere Weihnachtsleckereien kaufen und auch in den Medien gewinnt das Thema Weihnacht schnell an Boden. Carina von Klonblog hat in ihrem Blogbeitrag auf den aktuellen Weihnachtsclip des britischen Kaufhauses John Lewis aufmerksam gemacht. Ich persönlich finde das Video sehr gelungen.

Weihnachtsclip

Infografik: Die Kreativität ist bedroht

Und zum Schluss eine Infografik, die zum Schmunzeln einlädt 🙂


Infografik: Kreativität heute
Der Blogsheet Blogblick – Das Fazit

Heute war mal wieder im Blogsheet Blog Blick quer durch den Garten alles dabei. Ich hoffe, Du hattest Spaß beim stöbern und hast das ein oder andere Interessante für dich gefunden. Ich wünsche dir wie immer einen tollen Start in die Woche 🙂

About The Author

Diana Ludwig

Webdesignerin, Pinselschwingerin, Bloggerin und Studentin der Medieninformatik. Mein Steckenpferd ist das freie Open Source 3D Programm Blender, über das ich auf Blender-Tutorial schreibe. Du findest mich auch auf Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.