Die besten Google Eastereggs und Gags

Die besten Google Eastereggs und Spiele

In einigen Bundesländern ist der 31. Oktober ein Feiertag. Das ist für uns Grund genug den heutigen Blogbeitrag mit allerlei vergnüglichen und kurzweiligen Inhalten zu gestalten. Wir haben für dich die besten Google Eastereggs und Spiele herausgesucht. Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Spielen 🙂

Atari Breakout

Das Easteregg namens Atari Breakout ist in Googles Bildersuche versteckt. Gib in der Bildersuche atari breakout ein und es erscheinen zunächst wie gewohnt die Treffer auf die Bilder, dann aber startet das Breakout-Spiel. Ganz im Atari-Stil steuerst Du mit dem blauen Balken einen kleinen Ball. Mit dem Ball musst Du möglichst viele der jetzt bunt eingefärbten Bilder abschießen.

Screenshot Atari Breakout

Am Ende wird dir die Punktzahl angezeigt, die Du erreichst hast und über Google+ teilen kannst. Sollte es über die Bildersuche nicht auf Anhieb klappen Atari Breakout zu starten, dann gelangst Du über diesen Link direkt zum Spiel.

Atari Breakout Punktzahl teilen

Zerg Rush

Wenn Du in die Google-Suche Zerg Rush eingibst, tauchen kleine gefräßige Os auf und knabbern so lange an deinen Suchergebnissen, bis diese nicht mehr standhalten und zerplatzen.

Die Lebensenergie der Suchergebnisse wird durch einen grünen Balken angezeigt, der durch die Knabberattacken schnell schwindet. Du kannst dem Treiben Einhalt gebieten, indem Du mit der Maus solange auf die kleinen Biester einklickst bis diese ihrerseits ihre Lebensenergie eingebüßt haben.

Zerg Rush, ein Google Easteregg

Do a barrel roll

Wenn Du die Google Suche mal so richtig herumwirbeln willst, gib einfach in die Suche do a barrel roll ein.

do a barrel roll

Spiel die virtuelle E-Gitarre

Ein interaktives Doodle zum Geburtstag des Erfinders der E-Gitarre. Auf Les Paul’s Guitar kannst Du nicht nur spielen, sondern deine Werke auch aufnehmen und wieder abspielen. Hier gehts zur virtuellen E-Gitarre

Les Paul's Guitar

PAC-MAN

Zum 30. Geburtstag von PAC-MAN hat Google das passende Doodle herausgebracht. Das kultige Spiel kannst Du mit diesem interaktiven Doodle immer wieder spielen, drücke einfach den Button „Insert Coin“ für eine neue Runde. Hier gehts zum Spiel

PAC-MAN Google Doodle

Angry Birds

Du hast vielleicht schon diese  kleinen böse dreinblickenden Gesellen irgendwo gesehen oder von dem Spiel gehört. Google stellt eine Spielversion von Angry Birds kostenlos online zur Verfügung.

Das Spielprinzip ist ganz simpel und schnell erzählt. Mit Hilfe einer Steinschleuder, auch Zwille genannt, katapultierst Du deinen Vorrat an Angry Birds auf allerlei Konstruktionen. Dein Ziel ist es diese Konstruktionen zu zerstören und mit ihnen die kleinen grünen Schweinchen, die darin Schutz gesucht haben. Viel Spaß bei der Schweinejagd 😉

Hier der Link zum kostenlosen Angry Birds Online-Spiel.

Angry Birds kostenlose Online-Version

Das Fazit zu den besten Google Eastereggs und Spielen

Ich hoffe, die Google Eastereggs und Spiele haben dir genauso viel Spaß gemacht wie mir. Solltest Du zu den Glücklichen gehören, die heute alle Fünfe gerade sein lassen dürfen, so wünsche ich dir einen erholsamen Feiertag. Allen anderen einen interessanten und nicht zu anstrengenden Arbeitstag – das Wochenende ist schon nah ;).

About The Author

Diana Ludwig

Webdesignerin, Pinselschwingerin, Bloggerin und Studentin der Medieninformatik. Mein Steckenpferd ist das freie Open Source 3D Programm Blender, über das ich auf Blender-Tutorial schreibe. Du findest mich auch auf Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.