Blogsheet Blog Blick

Google Reader, Abstrafungen, Siri und DMOZ im Blogsheet Blog Blick

Ich hoffe Ihr hattet ein angenehmes und entspanntes Wochenende. Die Arbeitswoche beginnt und zum Start gibt es selbstverständlich wieder den Blogsheet Blog Blick.

Google Reader Alternativen

Tante Google ist wieder im Frühjahrsputz und diesmal hat es mit Google Reader einen beliebteren Dienst getroffen. Doch ganz dem Motto: „Der König ist tot, es lebe der König“, werden von Usern und Betreibern die verschiedensten Alternativen vorgestellt. Auf  dofollow.de hat Martin O. Hamann sogar 67 Dienste aufgelistet. Da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.

Manuelle Abstrafungen von Google abbauen

Neben Panda, Pinguin, Hirsch und Kalb gibt es auch noch die manuelle Abstrafung vom Google Qualityteam. Der blaue Brief war schon in der Schulzeit unangenehm, wenn er jedoch von Google kommt, birgt das für viele Selbständige schon existenzielle Gefahren. Einen Erfahrungsbericht wie man mit manuellen Abstrafungen umgeht, hat Helen Schrader auf seopt.de veröffentlicht.

Die gute Siri und Ihre Antworten

Wer kennt sie nicht, die Sprachfunktion von Siri. Auf cbop.de wurden die lustigsten Fragen und schlagfertigsten Antworten von Siri zusammengefasst. Viele davon kannte ich selber noch nicht und der ein oder andere Schmunzler ist auf jeden Fall dabei.

DMOZ – Ein kleines Tutorial

Wer mit dem Begriff DMOZ nichts Anfangen kann – DMOZ ist das größte von Hand moderierte Webverzeichnis der Welt und galt einst als ein wichtiger Bestandteil jeder SEO-Strategie. Zwar hat Google das DMOZ-Verzeichnis schon vor Jahren zurückgestuft und Matt Cutts hat auch deutlich gemacht, dass ein Link von DMOZ nichts Besonderes darstellt, aber trotzdem kann ein Link von DMOZ nicht schaden. Um einen erfolgreichen Eintrag zu erhalten muss jedoch einiges beachtet werden. Auf nblogs.de findest Du ein entsprechendes Tutorial.


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

2 Comments

  • Martin O. Hamann

    18. März 2013

    Aloha @ Andreas,

    Mercie vielmals für die Erwähnung.
    Ist dein Blog eigentlich auch doFollow? Dann würde ich dich gerne in meiner Liste verlinken.
    Werde diesen Post gleich tweeten. Bis dann, Danke.

    Cheers

  • Andreas Meyhöfer

    18. März 2013

    Hallo Martin,

    gern geschehen und ja Blogsheet ist ein doFollow Blog.

    Viele Grüße Andy