Blogsheet Blog Blick

Jubiläum, Authorrank, Webdesign, Google+ und SEO-Sünden

Das Wochenende ist vorbei und der Montag ist mit all seiner Pracht wieder da. Um die Woche ruhig anzugehen gibt es wieder den Blogsheet Blog Blick.

Acht Jahre erfolgreich bloggen und kein bisschen Müde.

Carsten Knobloch aka Caschy von stadt-bremerhaven.de ist ein echtes Urgestein unter den Bloggern und nun über 8 Jahre dabei. Caschy hat zum Jubiläum ein wirklich lesenswertes Statement abgegeben. Wir gratulieren und drücken Dir die Daumen für weitere acht erfolgreiche Jahre und wünschen weiterhin viel Spaß am bloggen. Meine Meinung: Ein echtes Vorbild im Web. Chapeau!

Der Google Authorrank und die Zukunft

Suchmaschinenenoptimierung ist schon lange mehr als nur einen Link setzen. Social SEO wird immer wichtiger und dabei wird auch der Autoren Rank von Google über kurz oder lang eine immer stärkere Rolle spielen. Wie Du dich jetzt schon darauf vorbereitest und was es mit dem Authorrank genau auf sich hat, erfährst Du ausführlich unter websitestartup.de

Webdesign und der liebe Kundenvertrag

Während es vor einigen Jahren noch reichte die Rahmenbedingungen für einen Webauftritt per Handschlag zu besiegeln, wird ein wasserdichter Vertrag für den Webdesigner immer wichtiger. Sami Bdeiwi von der Kanzlei volke2.0 hat einen umfassenden Artikel zu den Fallstricken eines Webdesignvertrages geschrieben. Unbedingt durchlesen!

Google+ Updates mit neuem Design für Profil und Seiten

Google hat sein soziales Netzwerk Google+ mit zahlreichen Neuerungen und weiteren Funktionen gepimt, die nicht alle sofort ersichtlich sind. Philipp Steuer hat auf seinem Blog alle Google+ Updates übersichtlich zusammengefasst und kurz erläutert. Wer wissen will, was er mit seinem Google+ Profil seit neuestem alles anstellen kann, wird auf philippsteuer.de mit den nötigen Infos versorgt.

SEO-Techniken von gestern – um Himmels willen

Auf seo-day.de haben einige SEOs ihre größten Sünden offengelegt. Wenn ich mir das so durchlese – ein wenig kriminelle Energie benötigt man als SEO scheinbar schon, oder? (Achtung diese Aussage sollte unbedingt mit einem Augenzwinkern betrachtet werden!)

Das war es auch schon wieder mit unserem Wochenrückblick in der Welt der Blogs. Ich wünsche euch eine erfolgreiche Arbeitswoche.


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

2 Comments

  • Michael

    11. März 2013

    Danke für die Erwähnung von Websitestartup.de Andreas, freu mich sehr!

  • Andreas Meyhöfer

    11. März 2013

    Guten Morgen Michael – sehr gerne! Eine erfolgreiche Woche wünsche ich Dir.