Blogsheet Blog Blick

Smartphone, Feuerwehrschläuche, Zeitmanagement, Wahlen im Blogsheet Blog Blick

Deutschland steht diese Woche sicher ganz im Zeichen des Wahlkampfes. Es sind nur noch ein paar Tage zur Bundestagswahl und es gilt für die Parteien um die Wählerstimmen zu buhlen. Gerade die Unentschlossenen bilden wie immer eine große Wählergruppe.

Ich hoffe Du gehst auch zur Wahl und falls Du dir noch nicht sicher bist, sind diese Gründe vielleicht Ansporn deine Meinung zu ändern. Nun geht es wie jeden Montag los mit unserem Blogsheet Blog Blick. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Das Smartphone der Zukunft?

Bei Facebook geht gerade ein geniales Video herum, das ich dir hier nicht vorenthalten möchte. Die Idee ist so einfach wie genial. Es geht um ein Smartphone, welches aus einzelnen Blöcken bzw. Modulen zusammengestellt wird. Bei Neuheiten oder Upgrade-Wünschen muss so nicht mehr das komplette Smartphone ausgetauscht werden, sondern nur die entsprechende Module.

Das spart Ressourcen und schützt unsere Umwelt. Weiterhin kann der Nutzer sein Smartphone individuell zusammenstellen. Die Idee des Phonebloks hätte glatt von Apple kommen können. Ich bin so begeistert, dass ich mich für den Thunderclap eingetragen habe. Hier noch ein Video zum Phoneblok.

Produkte aus alten Feuerwehrschläuchen

Auf http://www.feuerwear.de/ habe ich ein interessantes Konzept gefunden. Hier werden Taschen und Accessories aus alten Feuerwehrschläuchen erstellt. Jedes hergestellte Produkt ist durch das genutzte Material nicht nur sehr robust sondern auch ein Unikat. Die Produktion erfolgt laut Herstellerseite nachhaltig und unter fairen Arbeitsbedingungen in kleinen Familienbetrieben in Europa.

Zeitmanagement-Tools für Selbständige

Egal ob Du als Selbständiger komplexere Projekte übernimmst oder viele kleine Aufgaben auf dich zukommen, eine gezielte Herangehensweise ist unerlässlich. Neben verschiedenen Techniken zum Projektmanagement gibt es auch unterschiedliche Vorgehensweisen beim Zeitmanagement um die anfallenden Termine und Meilensteine zu koordinieren. Auf zervant.com findest du 3 Zeitmanagement-Tools, die dich bei deiner Arbeit unterstützen.

Wählen gehen

Du wirst es vielleicht schon bemerkt haben, ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, dass es wichtig ist wählen zu gehen. In weniger als 1 Woche ist es soweit und wir haben es als Bevölkerung in der Hand, wer die Politik in unserem Land die nächsten Jahre bestimmt.

Solltest Du zu der Gruppe der Nichtwähler gehören oder immer noch unentschlossen sein, ob Du zur Wahl gehst, solltest Du unbedingt den Artikel „Wer gar nicht wählt, wählt trotzdem mit!“ auf hinter-den-schlagzeilen.de lesen.

 Blogsheet Blog Blick das Fazit

Das war es auch schon wieder mit dem Blogsheet Blog Blick in dieser Woche. Ich wünsche Dir eine positive ereignisreiche Arbeitswoche, wie immer ein „Happy Blogging“ und denke daran – geh zur Wahl!

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

1 Comment

  • Roland

    20. September 2013

    Ich freue mich aufs wählen.
    Habe mich lange genug geplagt um die optimale Partei für mich zu finden. Mehrfach habe ich geschwankt, doch jetzt weiß ich Bescheid.

    Ich lebe in Ostfriesland auf dem ganz flachen Land.
    Die Wahlwerbung ist Gott sei Dank auf ein paar Laternenpfähle und das eine oder andere Brückengeländer beschränkt.

    So bin ich zumindest von Plakaten und Photoshopgesichtern nicht geplagt.