Blogsheet Blog Blick

Websitekosten, unseriöse SEOs, Facebook mobil, Photoshop Alternativen,lecker Werbung im Blogsheet Blog Blick

Der erste April ist vorbei und auch wenn es letzten Montag ein paar gute Aprilscherze gab, sind nicht minder wenige wirklich Dumme dabei gewesen. Diesen Montag bleibst Du hoffentlich von schlechten Scherzen verschont und kannst in Ruhe den Blogsheet Blog Blick genießen.

Was kostet eine Website?

Wer hat diese Frage als Webdesigner und Webworker in seiner Karriere nicht schon gehört? Genauso gut könnte der Kunde fragen, was ein gelbes Auto kostet. Denn es gibt zahlreiche Faktoren, die bei der Kalkulation des Preises berücksichtigt werden müssen. René von netz-gaenger.de hat sich dieser Frage angenommen und diese in einer Infografik zusammengefasst.

Augen auf beim SEO-Kauf

Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr lukratives Geschäft und wird es auch bleiben. Doch wo es viel Geld zu verdienen gibt, sind auch unseriöse Anbieter und Abzocker nicht weit. Denn auch in der heutigen Zeit gibt es sehr viele unbedarfte Kunden, die gutgläubig dem angeblichen Fachmann an den Lippen hängen und bereitwillig die Kassen öffnen. Christoph von seo-book.de hat einige „Lügen“ und Fehler aufgezählt mit denen Firmen auf Kundenfang gehen.

Facebook und die Smartphone-Nutzer

Egal was man von dem Social-Network-Giganten halten mag, Facebook ist nicht nur für uns Blogger allgegenwärtig und zuweilen auch ein wichtiges Kommunikationsmedium. Hast Du dich auch schon gefragt, wie oft und wie lange ein Smartphone-Nutzer unterwegs Facebook nutzt und seine Nachrichten abruft? Die Anwort findest Du auf SmartDroid.

Photoshop – Alternativen zum Marktführer

Nicht jeder der im Internet selbständig ist, benötigt das doch recht kostspielige Bildbearbeitungsprogramm Photoshop. Zwar gibt es verschiedene Möglichkeiten sich die Software günstig bis gar kostenlos zu besorgen, jedoch sollte gerade auf letzte Art verzichtet werden. Andreas von addis-techblog hat die ein oder andere Alternative zu Photoshop aufgelistet.

Werbung mal ganz anders

Wer nicht wirbt der stirbt. Ein bekanntes Sprichwort, das ich 100% unterstreichen kann. Doch es gibt auch Werbung, die nicht jedermann bzw. Frau Geschmack ist. Manchmal soll Werbung halt nur schockieren um den potentiellen Kunden nachhaltig zu erreichen. Alper Iseri hat auf meetinx.de einige sehr gewöhnungsbedürftige Werbeplakate zusammengetragen. Appetitlich ist zuweilen was anderes. 😉

Das war es auch schon wieder mit dem Blogsheet Blog Blick, ich hoffe es war das ein oder andere Interessante für dich dabei. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Arbeitswoche.


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.