Blogsheet Blog Blick

3D Filme, Blender, PageRank, Playstation und Googles All-Inclusive im Blogsheet Blog Blick

Mittlerweile ist auch der zweite Advent ins Land gegangen und die freien Tage rücken immer näher. Bist Du auch schon im Kaufrausch, oder lässt Du es eher ruhiger angehen?

Wir sind noch ganz entspannt und bereiten lieber den Blogsheet Blog Blick für dich vor. 😉 In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.

Es blendert wieder gewaltig

Vielleicht kennst Du ja die freie 3D-Grafiksoftware Blender. Mit Blender kannst Du wirklich tolle Grafiken und Filme zaubern. Die Blender Foundation dreht regelmäßig unregelmäßig neue Filme mit Blender und vor einigen Wochen ist der neue Clip erschienen. Es lohnt sich reinzuschauen.

Falls Du nun Lust bekommen hast dich näher mit Blender zu beschäftigen, schau doch mal beim Blender Tutorial von Diana vorbei.

Der PageRank ist tot, lange lebe der PageRank

Unser aller SEO-Obermeister Matt Cutts hatte es prophezeit: Dieses Jahr wird es kein PageRank-Update mehr geben. Nun kam es wie es kommen musste, genau das Gegenteil von dem was „the Brain of Anti-Web-Spam“ sagt ist eingetreten.

Obwohl keiner den PageRank mehr ernst nimmt und selbstverständlich und überhaupt kein Interesse am PageRank hat, gab es viel Freude und Schwanzwedelei. Zumindest bei den Bloggern, die zum Nikolaus belohnt wurden.

Mit über 300 Tagen war es bisher auch die längste Durststrecke, die Linkkäufer und Linkverkäufer warten mussten. Eine History über die vergangen PageRank Updates findest Du unter seo-ranking-tools-de.

Der Hype um die neue Playstation

Ich habe es noch nie verstanden warum Menschen tagelang vor einem Store anstehen nur um die neuesten technischen Spielereien in den Händen zu halten. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen und das Wichtige ist ja, dass man Freude daran hat.

Mittlerweile ist die Playstation 4 auf dem Weg die Erfolgsstory ihres Vorgängers noch zu brechen. Aktuell werden nach Schätzungen 1 Million Konsolen im Monat verkauft. Mehr zum Theme findest Du auf pcgames.de.

Google Play Music All-Inclusive ist da

Der Internetgigant hat seinen Musik-Streamingdienst All Access jetzt auch in Deutschland unter einem neuen Namen an den Markt gebracht. All-Inclusive heißt der Neue und ist eine direkte Konkurrenz zu anderen Streaming-Diensten wie Spotify.

Andreas Seeger von androidpit.de hat sich Googles All-Inclusive genauer angeschaut und mit Spotify verglichen. Hier gehts zum Artikel: Google Play Music All-Inclusive: Der Spotify-Schreck startet

Google All-Inclusive Screenshot

3D animierter Kurzfilm „Monsterbox“

Heute ist der Blogsheet Blog Blick der 3D animierten Filme 😉

Dieser Clip mit dem Titel „Monsterbox“ ist das Ergebnis eines Studienprojekts zur 3D Computer Grafik. Viel Spaß beim Anschauen.

Der Blogsheet Blog Blick – Das Fazit

Wieder sind wir am Ende unseres Blogsheet Blog Blicks angelangt. Von brandneuen News bis Kurzweil war wieder einiges dabei und ich hoffe, Du konntest das ein oder andere Interessante für dich entdecken.

Ich wünsche dir wie immer einen guten Start in die Woche und ein „Happy blogging“.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.