Blogsheet Blog Blick

Nexus, Bitcoins, Data Becker, Facebook und der PageRank im Blogsheet Blog Blick der Woche

Wenn ich in den letzten Tagen so aus dem Fenster schaue, brauchen wir wohl auf einen goldenen Herbst nicht mehr hoffen. Die Tage werden auch immer kürzer, was für viele Blogger sicher zu einer vermehrten Schlagzahl an Blogartikeln führen wird. Wir starten die Woche wie üblich mit unserem Blogsheet Blog Blick und ich wünsche dir wie immer viel Spaß beim Lesen.

Google Nexus 5 Leak

Nächste Woche könnte das neue Google Nexus 5 mit Andoid 4.4 KitKat offiziell präsentiert werden. Wie üblich gibt es im Vorfeld jede Menge Leaks und das folgende Video gibt eine detailreiche Vorstellung des neuen Smartphone von Tante Google.

Der erste Bitcoin Geldautomat

Sicher hast Du auch schon von der virtuellen Währung Bitcoin gehört. Nun gibt es in den USA den ersten Geldautomat für Bitcoins. Mit diesem Geldautomat lassen sich echte Dollarnoten in die virtuelle Währung eintauschen. Interessante Idee, oder wird damit Kriminellen Tür und Tor zur Geldwäsche geöffnet?

Data Becker macht dicht

Das ist schon ein dickes Ding. Laut Wirtschaftswoche wird der bekannte Softwarehersteller Data Becker am 31.03.2014 geschlossen. Derzeit beschäftigt Data Becker noch ca.100 Mitarbeiter und ist ein echtes IT-Urgestein in Deutschland. Ich bin noch als Jungspund Mitte der 80iger mit Data Becker in Berührung gekommen, dank meines Commodore 64. Wirklich schade, aber sicher hat sich das Angebot von Data Becker auch ein wenig selbst überlebt.

Nächstes Pagerank Update erst 2014

Keiner braucht es, jeder sagt, es wäre unwichtig und trotzdem warten viele Blogger darauf wie das Kind auf den Weihnachtsmann – das Pagerank-Update. Doch so wie es ausschaut, werden sich alle Blogger noch bis nächstes Jahr gedulden müssen und mit dem jetzigen Pagerank leben. Weitere Infos inkl. entsprechender Tweets und ein Video von Mad Matt Cutts findest Du hier.

Verstecken ist nicht mehr – Nutzerprofile sind jetzt auf Facebook besser auffindbar

Bislang war es möglich, sein Nutzerprofil auf Facebook in der Suche vor bestimmten Nutzerprofilen zu verstecken. Beispielsweise vor allen Suchenden, die keine Freunde sind. Damit ist nun Schluss. Facebook hat diese Funktion für alle Facebook-User entfernt. Näheres erfährst Du von Jens Wiese in seinem Blogartikel Facebook entfernt Möglichkeit, nicht über die Suche gefunden zu werden. Jens gibt auch einige Tipps, was Du nach dieser Änderung beachten solltest.

Blogsheet Blog Blick das Fazit

Ich hoffe für dich war im Blogsheet Blog Blick wieder das ein oder andere Interessante dabei. In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start in die Woche und ein Happy Blogging!

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

1 Comment

  • Kornelia

    14. Oktober 2013

    Also ich fand den Part mit dem Bitcoinautomaten am interessantesten. Doch wirklich Sinnvoll finde ich diesen nicht! Ich meine …das kann man auch von zu hause aus machen. So wird eigentlich nur den Leuten angeboten die Bitcoins nicht von zu Hause aus zu kaufen also quasi noch anonymer ohne eigener ID. Also meiner Meinung nach ein Automat der kriminelle Machenschaften ünterstützt.