Blogsheet Blog Blick

Apple Macintosh, Nintendo, Google und ein überraschendes Ende im Blogsheet Blog Blick

Jetzt ist er doch noch gekommen – der Winter. Eisig kalt und weiß gibt er unserer aufkeimende Vorfreude auf den sich schon ankündigenden Frühling einen Dämpfer. Bäume und Sträucher waren immerhin schon dabei, das erste frische Grün zu treiben.

Zwar können wir das Wetter nicht ändern, aber dir wie jeden Montag mit unserem Blogsheet Blog Blick einen hoffentlich guten Start in die Woche bescheren. Viel Spass beim Stöbern.

Apple Macintosh hat 30. Geburtstag

Der Apple Macintosh ist nun schon 30 Jahre alt. Am 24. Januar 1984 präsentierte Steve Jobs auf der Bühne des Flint Centers im US-amerikanischen Cupertino den den Apple Macintosh. Er war der erste Computer für die breite Masse, der mit grafischer Benutzeroberfläche und einer Kombinatio aus Tastatur und Maus ausgestattet war.

Apple hat natürlich zum 30-jährigen Jubiläum eine Website ins Netz gestellt auf der Du dich unter anderem auf einer Timeline über den kleinen grauen Kasten und deren Nachfolger informieren kannst. Hier gehts zur Website.

Nintendo hat vor dem EuGH verloren

Nintendo wollte den generellen Gebrauch von unabhängiger Software auf seinen Spielekonsolen nicht zulassen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) aber schob dem einen Riegel vor und entschied, dass Nintendo sich bei den technischen Abwehrmaßnahmen für seine Konsolen auf illegale Kopien beschränken müsse. Mehr zum Urteil auf taz.de

Google muss persönlichkeitsverletzende Bilder aus dem Suchindex entfernen

Noch eine Niederlage vor Gericht. Diesmal ist in erster Instanz in Hamburg der Suchmaschinen-Gigant Google gescheitert. Der frühere Chef des Automobilverbandes FIA, Max Mosley, hatte gegen Google geklagt und den Sieg errungen.

Nun muss Google prekäre Fotos von Mosley aus seinem Suchindex entfernen. Mehr über die Hintergründe des Rechtsstreits und die eventuellen Folgen des Urteils berichtet Caschy auf seinem Blog.

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte

Zum Schluss gibt es für dich etwas zum Schmunzeln. Ein lustiges Video, gefunden auf YouTube, in dem sich alles um Karotten, einen niedlichen Hasen und zwei Jäger dreht. Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte – im doppelten Sinne 😉

Der Blogsheet Blog Blick – das Fazit

Damit sind wir auch schon wieder am Ende des Blogsheet Blog Blicks angekommen. Ich hoffe es war wieder Interessantes und Unterhaltsames für Dich dabei. Komm gut durch den Schnee und in die Arbeitswoche. Wir wünschen Dir viel Erfolg und wie immer ein „Happy Blogging“.

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Diana Ludwig

Webdesignerin, Pinselschwingerin, Bloggerin und Studentin der Medieninformatik. Mein Steckenpferd ist das freie Open Source 3D Programm Blender, über das ich auf Blender-Tutorial schreibe. Du findest mich auch auf Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.