Blogsheet Blog Blick

Google, WhatsApp, Werbung, Twitter und ein Duel im Blogsheet Blog Blick

Die Meteorologen haben den nicht vorhanden Winter endgültig in den Winterschlaf geschickt. Die Vorbereitungen auf den Frühling laufen bei Diana und mir auch schon so langsam an. Die Terrasse muss hergerichtet, Blumensamen gesät und der BBQ-Grill aufpoliert werden.

Ja, ich freue mich auf den Frühling wie ein Schneekönig. Ich hoffe Du bist auch schon voller Vorfreude auf den Frühling und natürlich auf den wöchentlichen Blogsheet Blog Blick. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

Über Google gescrapte Inhalte melden

Es gibt immer wieder ganz besonders schlaue Blogger und Webmaster, die nutzen einfach die Inhalte fremder Blogs um schnell und günstig Content zu generieren. Nicht immer richten solche „Kollegen“ weitreichenden Schaden an, doch es kann auch vorkommen, dass gesrcapte Inhalte bei Google vor dem Originalbeitrag gelistet werden.

Wenn dein Blog oder Blogartikel betroffen ist, kannst Du die kopierten Artikel per Scraper Report bei Google melden. Auch wenn ich das Formular von Google begrüße, ist ein wenig Ironie an der Sache nicht von der Hand zu weisen. Einer der größten Content-Scraper überhaupt bietet die Möglichkeit geklaute Inhalte zu melden.

WhatsApp ein Geschäft ohne Wert?

Die Übernahme von WhatsApp durch Facebook hat für einige Aufreger gesorgt. Die Übernahme hat nicht nur dafür gesorgt, dass nun einige User von WhatsApp zu anderen Messanger-Diensten gewechselt sind, sondern dass diese Übernahme von verschiedenen Wirtschaftlern kritisch beäugt wurden. Auch das Manager Magazin hat sich diesem Thema angenommen und die Übernahme von WhatsApp kommentiert.

50 Kreative Print Ads

Werbung ist allgegenwärtig und beeinflusst unser Leben rund um die Uhr. Doch nicht jede Werbung bleibt uns im Gedächtnis. Oftmals ist Werbung ideenlos, altbacken und schlicht rausgeschmissenes Geld. Es gibt jedoch auch Werbeagenturen die mit wirklich kreativen Köpfen gesegnet sind und deren Werbung nicht nur gut gemacht ist, sondern beim Anschauen auch Freude bereitet.

Es gibt noch kreative Werbung

Auf detailverliebt.de gibt es 50 kreative Werbeideen. Ein Blick darauf lohnt sich, vielleicht auch für die eigene Inspiration.

Twitter-Fundstücke zum Schmunzeln und Staunen

Twitter gehört für viele Blogger zum täglichen Blogger-Leben wie die Luft zum Atmen. Ich persönlich habe von Twitter einiges an Abstand gewonnen seit das Zeitalter von Google+ angebrochen ist. Aber das ist sicher auch eine reine Geschmackssache und das soll hier auch nicht das Thema sein.

Nichtsdestotrotz trägt Twitter zur Informationsgewinnung einen nicht unerheblichen Teil bei und wer sich die Mühe macht, findet auf Twitter immer wieder interessante Beiträge. Susanne von pyrolim.de hat ein einige lustige Twitter-Fundstücke auf ihrem Blog zusammengetragen.

Gentleman’s Duel – Das Video der Woche

Wenn zwei Männer sich um eine Frau streiten, kann eigentlich nichts Gutes dabei herauskommen. Das folgende Video beweist aber eindeutig das Gegenteil.  🙂

Blogsheet Blog Blick – das Fazit

Der März hat begonnen, der Frühling ist nicht mehr weit und da sollten wir es als Blogger halten wie die Bauern in einem bekannten Kinderlied.

Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt, er setzt seine Felder und Wiesen in Stand. Er pflüget den Boden, er egget und sät und rührt seine Hände früh morgens und spät.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen produktiven März, eine erfolgreiche Blogger-Woche sowie ein „Happy Blogging!“.

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.