Blogsheet Blog Blick

Musterantworten, Superhelden, Hangout, Facebook und Tabellen im Blogsheet Blog Blick

Seit Sonntag ist es offiziell, wir haben es alle kommen sehen und es war leider unvermeidbar. Der Sommer 2013 ist Geschichte und musste dem Herbst Platz machen, zumindest meteorologisch. Der kalendarische Sommer hat noch einige Tage vor sich und darf uns gerne noch mit ein paar Sonnenstunden verwöhnen. Der Blogsheet Blog Blick verwöhnt dich heute wieder mit einigen Links aus der Blogosphäre aus der letzten Woche. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Wenn Firmen Blogger für dumm verkaufen

Blogger werden von Firmen immer wieder gerne dazu auserkoren schnell und günstig Backlinks aufzubauen. Von schlechten Gastartikeln bis hin zu den billigsten Angeboten für einen gesponserten Blogpost ist meist alles dabei. Wenn Du auch regelmäßig von miesen Angeboten von SEO-Agenturen oder Linkaufbaudienstleistern belästigt wirst, schau doch mal bei kaithrun.de vorbei. Kai hat dort für dich eine Musterantwort bereitgestellt um adäquat auf Anfragen für sponsored Posts zu antworten

Sei ein Winter-Superheld

Echte Helden rüsten jetzt schon für den Winter auf und zeigen es auch deutlich der Öffentlichkeit. Auf klonblog.com  haben ich einen Artikel gefunden mit der passenden Wintermütze. Jeder der im Winter im Batman-Style durch die Gegend rennen will, kann sich das Mützchen ja mal anschauen. Ich für meinen Teil kann auf solche Gimmicks zwar verzichten, aber für die nächste Winter-Motto-Party ist das Teil sicher eine lustige Variante um die Ohren warm zu halten.

Am Ende des Geldes …

ist immer noch so viel Monat übrig. Auch ich habe diese Zeiten erlebt und es war nicht immer lustig. In jungen Jahren habe ich mir über meinen Geldfluss nur wenig bis gar keine Gedanken gemacht. Irgendwann habe ich mir angewöhnt genauer hinzuschauen wofür ich eigentlich Geld ausgebe und festgestellt, dass gerade die Kleinigkeiten und „unnötigen“ Ausgaben eine nicht unerhebliche Summe im Monat ausmachen. Wenn Du deine Ausgaben für dein Haushaltsgeld auch einmal genauer unter die Lupe nehmen möchtest, hilft dir dabei die Excel-Tabelle von ratgeber-und-tipps.com.

Google+ Hangout in High Definition

Das Google Team bastelt weiterhin fleißig an Google+ und seinen Funktionen. Nun geht es dem aktuellen Video-Codec an den Kragen. Derzeit nutzt Google noch den Videocodec H.264, steigt dann aber auf den eigenen VP8-Codec um. Wie golem.de berichtet, ist die Umstellung auf den eigenen Codec von Google notwendig, da die Rechenleistung mit H.264 schlicht zu hoch gewesen wäre. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

Facebook mit neuen Gewinnspiel-Richtlinien

Ein kleineres Donnerwetter gab es letzte Woche im Bereich Facebook. Jeder der schon einmal ein Gewinnspiel über Facebook ausrichten wollte, kennt den Aufwand der betrieben werden musste. Schließlich gab es nicht gerade wenige Einschränkungen. Das ist nun Geschichte und die Ausrichtung eines Gewinnspiels ist jetzt deutlich einfacher möglich. Nicht jeder war mit dieser Umstellung zufrieden und viele befürchten eine Gewinnspiel-Spam-Welle auf Facebook. Ich denke, auch hier wird sich früher oder später die Spreu vom Weizen trennen. Eine Übersicht zu den neuen Promotion Guidelines findest Du auf allfacebook.de.

Der Blogsheet Blog Blick das Fazit

Der Herbst hat zwar erst begonnen, unser Blogsheet Blog Blick ist diese Woche aber schon wieder zu Ende. Ich wünsche dir eine positive ereignisreiche Blogger-Woche und wie immer ein „Happy Blogging“!


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.