Blogsheet Blog Blick

Studentenalltag, NAS Server, Fanpage-Fans und ein Blogverkauf im Blogsheet Blog Blick

Es ist wieder Montag und Zeit für unseren Blogsheet Blog Blick. Auch wenn die letzte Woche vom Wetter her vielerorts nicht so war, wie es für diese Jahreszeit wünschenswert wäre, hast Du hoffentlich den ein oder anderen schönen Tag gehabt. Jedenfalls wünschen wir dir einen guten Start in die Woche und möge unser Block Blick dir den Tag erhellen 😉 Viel Spass beim Lesen.

Warum es die Studenten gar nicht sooo gut haben

Birgit Engelhard von ihrem gleichnamigen Blog kennt beide Welten: das Leben eines Studierenden und die Arbeitswelt. Birgit erzählt in ihrem kleinen Tagebucheintrag aus ihrem Designstudium, wie typische Studientage bei ihr ablaufen und das alles nicht ganz so rosig, faul und kinderleicht ist, wie viele gerne denken. Ein kleiner Einblick, der eine Idee vermittelt, wie anstrengend ein Studium sein kann. Übrigens lädt der Blog ganz allgemein jeden Fotografiebegeisterten zum Stöbern ein.

NAS Server vs externe USB Festplatte

Bist Du einer derjenigen, die über die Zeit jede Menge Daten ansammeln, von Musikdateien über Urlaubsbilder bis zu Videos? Machst Du dir Sorgen darum, ob deine Daten auch sicher sind, das heißt, wenn dir plötzlich einmal deine Festplatte abrauchen sollte, Du alles ausreichend woanders gesichert hast? Andreas Rabe von Addis Techblog beleuchtet in seinem Artikel die Vorteile von NAS Servern gegenüber externen USB Festplatten als Backup-Speicher zur Datensicherung.

Wer ist Fan meiner Facebook-Seite?

Diese Frage hat sich Sylvi von Sylvies Blog gestellt. In einem kleinen Tutorial erläuert sie, wie Du herausfindest wem deine Facebook-Seite gefällt oder wer sie gefavt hat. Desweiteren schreibt Sylvi darüber, was sie von Einladungen auf Facebook hält und ob es sich überhauüpt lohnt eine nicht so gut laufende Fanseite auf Facebook aufrecht zu erhalten. Und hier gehts zum Artikel „Wer ist Fan meiner Facebook-Seite?“

Der Blog techmediaz.de ist zu verkaufen

Es passiert leider nicht selten, dass einem Blogger die Motivation aus geht um seinen Blog weiter zu führen. Bevor aber das Projekt in der Versenkung verschwindet, bleibt noch die Option, seinen Blog zu verkaufen. Der Käufer eines solchen Blogs muss zwar sein Sparschwein plündern, aber er hat dadurch auch den großen Vorteil nicht ganz bei Null beginnen zu müssen. Mit bereits vorhandenen Artikeln, Followern, Abonnenten usw. fällt das Durchstarten leichter. Wenn Du technikbegeistert bist und vielleicht ohnehin schon mit dem Gedanken spielst, dir einen eigenen Blog zuzulegen, aber dir noch der letzte Schubs fehlt, dann ist techmediaz.de eventuell etwas für dich.

Der Blogsheet Blog Blick – das Fazit

Das das Studentenleben neben Spass an neuen Dingen auch viel Lernen und harte Arbeit beinhaltet, kann ich nur bestätigen. Das Thema Datensicherung und Backups wird von manchen immer gern vergessen und bleibt daher immer aktuell. Und das war es auch schon wieder mit unserem Blog Blick, eine schöne Woche wünsch ich dir und bis zum nächsten Mal.


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Diana Ludwig

Webdesignerin, Pinselschwingerin, Bloggerin und Studentin der Medieninformatik. Mein Steckenpferd ist das freie Open Source 3D Programm Blender, über das ich auf Blender-Tutorial schreibe. Du findest mich auch auf Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.