Blogsheet Blog Blick

Google, Apple, Gamer, Nepper und Kekse im Blogsheet Blog Blick

Wir sind in der letzten Woche vor Weihnachten und so langsam werden sich sicher einige auf eine verlängerte Urlaubswoche freuen. Dieses Jahr schreit ja gerade danach einige Brückentage zu nehmen und alle Fünfe gerade sein zu lassen.

Wir haben im heutigen Blogsheet Blog Blick jedoch nicht auf der faulen Haut gelegen und präsentieren dir wieder Lustiges und Fakten über die wir in der letzten Woche gestolpert sind. Ich wünsche Dir wie immer viel Spaß beim Lesen.

Google Entwickler gehen auf die NSA los

Kein Tag an dem der US-Geheimdienst nicht im Internet präsent ist. Besonders die schlechten Witze langweilen mich langsam zu Tode. Aber wie es halt so ist, jeder will auf das Pferd aufspringen und sein Stück vom Traffic abhaben.

Egal, ich schweife ab – Nun haben sich die Google Entwickler, allen voran Branden Downey, Luft gemacht. Auf zdnet.de gibt es den ausführlichen Bericht.

Das Buch für den Apple Fan

Weihnachten steht vor der Tür und viele sind auf der Suche nach dem passenden Geschenk. Falls Du einen Apple-Fan in deinem Umfeld hast, die Chancen stehen sicher nicht schlecht, dann schau doch mal auf iconicbook.com vorbei.

Dort findest Du eine einzigartige Sammlung mit Fotografien von Apples wichtigsten und innovativsten Produkten. Das Buch kann nur auf iconicbook.com bestellt werden und wird einmal als Classic Edition und in einer Classic Plus Edition verkauft.

Die Classic und Special Edition von iconicbook.com

Die Classic und Special Edition von iconicbook.com

Gamer gegen YouTube

Die Videospiel-Community rund um die sogenannten Let’s play- Videos hat YouTube beinahe einen Shitstorm beschert. YouTube änderte nämlich kurzerhand seine Nutzungsbedingungen, ohne dass die Urheber der Videospiele sowie die Hersteller der Let’s Play Videos Kenntnis darüber erlangten.

Die Folge waren Massenabmahnungen seitens der Videoplattform, was natürlich für Entrüstung unter den Zockern sorgte. Mehr dazu auf welt.de.

Frau Olsen und die Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Sabine Olsen von ihrem Blog namens Frau Olsen ist wütend über ein recht bekanntes Unternehmen, das Sportartikel vertreibt. Dieses Unternehmen lockt mit einem tollen Angebot auf ihren Werbeflyern. Jedoch stellte sich heraus, dass das verlockende Angebot ganz anders gemeint war, als es sich in der Werbung gelesen hat.

Dem ein oder anderen ist so etwas in der Art sicherlich auch schon passiert – erst klingt etwas wirklich gut und hinterher ist es aber ganz anders. Das betrifft anscheinend nicht nur kleine, unbekannte Firmen, sondern auch bekanntere Namen, wie Frau Olsen feststellen musste. Hier geht es zur ganzen Geschichte.

Ein Schwein auf der Jagd nach Keksen

Ein traumhaftes Video zum schmunzeln gibt es von Arc Productions – aber schau selbst.

Fazit zum Blogsheet Blog Blick

Das war es schon wieder mit unserem Blogsheet Blog Blick. Wir hoffen es war auch diesmal etwas Interessantes für dich dabei und Du hattest viel Spaß beim Stöbern.

Wie immer wünschen wir dir einen erfolgreichen Start in die Woche und ein „Happy Blogging!“

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.