Blogsheet Blog Blick

Google, Kinect, Basteln, Kofferpacken und Apple im Blogsheet Blog Blick der Woche

Ich wünsche einen schönen guten Morgen, sicher hast Du die ganze Woche darauf gewartet und endlich ist er wieder da – dein Blogsheet Blog Blick der Woche.

Wenn ich mir den Wetterbericht für die kommende Woche anschaue, blinzel ich doch schon leicht sehnsüchtig in Richtung Urlaub, aber noch muss ich mich gedulden. Sollte dein Urlaub auch noch auf sich warten, kannst Du die Wartezeit ein wenig mit unseren Links der Woche aus der Welt der Blogs überbrücken. Viel Spaß beim Lesen!

Google Watchblog: Google Quartalszahlen und der Fluch des Erfolges

Google hat seine Quartalszahlen veröffentlicht und beeindruckt mal wieder mit seinen Zahlen. Im letzten Quartal machte der Internetriese schlappe 3,228 Milliarden Dollar Gewinn. Google konnte seine Umsätze im letzten Quartal um satte 19% steigern. Für die verwöhnten Google Aktionäre jedoch zu wenig – diese hatten 20% erwartet und straften Google ab, die Aktie ging um 5% in den Keller.

Um es mit den Worten von Obelix zu sagen: „Die spinnen die Aktionäre“, schließlich konnte der Internetkonzern das zweitbeste Ergebnis der Unternehmensgeschichte einfahren. Den kompletten Bericht zu den Quartalszahlen von Google findest Du auf Google Watchblog.

Basteln und Geld verdienen

Was habe ich als Kind nicht alles gebastelt, leider hat mein Hang zur Bastelei exponentiell mit zunehmendem Alter abgenommen. Dabei kann ein wenig Handwerkskunst der gestressten Seele viel Entspannung bieten. Dabei lässt sich die Bastelei nicht nur als Hobby betreiben, sondern Du kannst damit sogar Geld verdienen. Wenn Du kreativ bist und auf der Suche nach einer weiteren Einnahmequelle, ist vielleicht der Beitrag „mit Bastelvideos Geld verdienen“ etwas für dich.

Kinect hilft, Gebärdensprache zu verstehen

Kinect ist den Gamern unter uns sicher bekannt. Kinect bedeutet zocken ohne Controller, die Steuerung des Spieles erfolgt durch die Bewegung von Armen, Händen und Beinen. Doch die Kinect ist offensichtlich zu mehr fähig, ein asiatisches Forscherteam nutzt Kinect, um die Gebärdensprache zu übersetzen. Es gibt zwei unterschiedliche Funktionen für die Kommunikation.

Die Möglichkeit der einfachen Übersetzung der Gebärdensprache, oder die Kommunikation zwischen Personen, die der Gebärdensprache mächtig sind und jene, die diese nicht erlernt haben. Eine sehr interessante und wichtige Studie, wie ich finde. Mehr dazu unter elektronikpraxis.vogel.de

Kofferpacken leicht gemacht

Der Sommer ist im vollem Gange und damit haben auch die Urlaubsreisen Hochkonjunktur. Doch nicht nur während der Hauptreisezeit kann das Kofferpacken eine leidige Angelegenheit sein. Geschäftsreisen liegen für viele Selbständige oftmals häufiger an und da kann der Koffer zu einem echten Stressfaktor werden.

Während ich mir nie Gedanken über eine Liste mit Tipps zum Kofferpacken gemacht habe, hat Julia Molitor auf Karrierebibel eine umfangreiche Liste mit verschiedenen Tipps, Tricks und Hinweisen zum Thema Kofferpacken veröffentlicht. Ich glaube ich muss meine eigene Organisation mal überdenken. 😉

Wochenrückblick von Apfelnews

Nicht nur als Apple-Nutzer solltest Du dich mit dem Unternehmen aus Cupertino beschäftigen. Egal ob man das Apfelunternehmen liebt oder hasst, wer im Bereich Technik am Puls der Zeit sein will, kommt um das Stück Obst nicht herum. Einen Wochenrückblick rund um IPad, IWatch, IPhone und weiteres inklusive viele weiterführende Links gibt es auf apfelnews.eu zu lesen. Ich bin mir sicher, dass auch für dich etwas dabei ist. Unbedingt vorbeischauen.

Fazit zum Blogsheet Blog Blick

Es ist wieder geschafft, das war unser Rückblick aus der Welt der Blogs. Ich hoffe es war das ein oder andere für dich dabei und falls nicht, sende uns doch einfach deine Vorschläge ein. Wie immer werden deine Tipps mit der Nennung deines Blogs inkl. Backlink belohnt.  In diesem Sinne wünsche ich dir eine ereignisreiche Woche und ein „Happy Blogging“!


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.