Blogsheet Blog Blick

Krebs, Usability, Samsung, Inspiration und Google im Blogsheet Blog Blick

Hast Du heute schon auf die Uhr geschaut? Bist Du allen eine Stunde voraus? Dann hast Du am Wochenende eventuell die Zeitumstellung verpasst. 😉 Der Blogsheet Blog Blick hat sich nicht in der Zeitumstellung verlaufen und ist für dich pünktlich wie jeden Montag online. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

Der Kampf gegen den Krebs

Der Fotograf Angelo Merendino hat in einer Fotostrecke den Kampf seiner Frau gegen den Brustkrebs dokumentiert. Das nähere Umfeld der Beiden verschloss und verleugnete teilweise die bittere Realität sowie mögliche Konsequenzen, die diese Erkrankung mit sich bringt. Durch diese Umstände entschieden Angelo und seine Frau Jennifer die Bilder online zu stellen um ihrem Umfeld die täglichen Herausforderungen, den Kampf und die Angst näher zu bringen.

World Usability Day

Usability ist für viele noch ein Fremdwort. Dabei betrifft Usability uns alle und das nicht nur im Web. Egal, ob wir ein Haushaltsgerät bedienen, oder online Websites betrachten, eine gute Bedienbarkeit ist für jedes Produkt essentiell. Seit 2005 findet der Word Usability Day einmal im Jahr statt mit unterschiedlichsten Themen.

Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Gesundheit und dem Motto „Designing for Health“. Wer am Donnerstag, 14.11.2013 noch Zeit hat und in diesem Segment heimisch ist, sollte den World Usability Day in Berlin nicht verpassen. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos.

Strafe für Samsung

Dass Kundenbewertungen im Internet so wertvoll sind wie ein rostiger Pfennig in einem Abflussrohr, wissen wir sicher nicht erst seit heute. Im Internet wird gefaked, manipuliert und gelogen, dass sich die Balken biegen. Auch Samsung hat sich diese Methoden zunutze gemacht und Studenten dafür bezahlt, falsche Blog-Kommentare und Bewertungen zu Produkten von Mitbewerbern zu verfassen.

Nun ist Samsung zu einer Geldstrafe von 340.000 Dollar verurteilt worden. Meiner Meinung nach ist dieser Betrag ein Witz und hat mit Sicherheit keine abschreckende Wirkung.

Inspiration durch erfolgreiche Gründer

Du spielst mit dem Gedanken ein Unternehmen zu gründen? Dir fehlt aber noch der letzte Mutmacher für den entscheidenden Schritt? Dann schau mal auf t3n.de vorbei und lasse dich von 20 Zitaten erfolgreicher Gründer inspirieren. Neben den sicher unter Bloggern bekanntem Matthew Mullenweg von WordPress, sind auch bekannte Größen wie Mark Zuckerberg dabei. Vielleicht ist ja auch für dich die ein oder andere Inspiration dabei.

Google bricht ein Versprechen

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Das Zitat von Konrad Adenauer wird von Politikern wie auch von Wirtschaftsgrößen verinnerlicht und gelebt. Nun ist (mal wieder) die liebe Tante Google an der Reihe. Obwohl Google vor über acht Jahren das Versprechen gab, niemals Werbebanner auf Seiten mit Suchergebnissen zu schalten, rudert der Konzern mittlerweile zurück. Alles Weitere dazu findest Du auf dem Webauftritt vom Focus.

Der Blogsheet Blog Blick – das Fazit

Heute gab es nicht nur Interessantes oder Lustiges im Blogsheet Blog Blick, sondern auch etwas zum Nachdenken. Ich hoffe, dass für dich etwas dabei war und wünsche dir eine tolle Blogger-Woche mit vielen tollen Blogartikeln. In diesem Sinne wie immer ein „Happy Blogging!“.

[Blogsheet Blog Blick blogblick=““]

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

Comments are closed.