Blogsheet Blog Blick

Stromstöße, Magento, Urlaubszeit, Marketing und Erfolgsgeschichten im Blogsheet Blog Blick

Es ist nicht nur Montag und damit wieder Zeit für den Blogsheet Blog Blick, sondern es ist auch die Phase in der viele Blogger und Selbständige in den Urlaub fahren. Das sorgt oftmals nicht nur für einen Besuchereinbruch auf vielen Websites, sondern sorgt auch in regelmäßiger Schönheit für Einbrüche in Häuser und Wohnungen. Letzteres behandelt heute einer unserer Linktipps. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

Sei ein besserer Gamer dank Stromstöße

Es gibt ein neues Gadget für den absoluten Hardcoregamer. Die Firma Foc.us hat ein Headset, dass die Leistungsfähigkeit von Gamern steigern soll. Das Headset ist mit Elektroden ausgerüstet, die den Frontallappen des Gehirns stimulieren soll. Ob es wirklich Gamer gibt, die sich diesen Blödsinn für sagenhafte 190 Euro wirklich kaufen? Unter neuerdings.com findest Du weitere Informationen zu dem elektrischen Stuhl für Gehirnbremsen.

Magento – Eine (fast) komplette Übersicht

Magento, das Schwergewicht unter den Schopsystemen, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Jedoch gehört Magento meiner Meinung nicht zu den Shopsystemen, die mit einer steilen Lernkurve punkten können. Wer sich mit Magento auseinandersetzen will oder muss, sollte einiges an Zeit und einen immensen Lernwillen mitbringen. Sebastian von mag-tutorials.de hat eine Liste mit den wichtigsten Links rund um Magento zusammengestellt. Reinschauen lohnt sich.

Urlaubszeit – Einbruchszeit

Viele Selbständige und Blogger stehen gerade vor einem der schönsten Jahresabschnitte oder sind bereits mitten drin – die Urlaubszeit. Doch so schön der Urlaub auch sein mag, jedes Jahr gibt es für viele Heimkehrer eine böse Überraschung. Spitzbuben nutzten die Abwesenheit und räumten in aller Seelenruhe das geliebte Heim aus. Wie Einbrecher die soziale Netzwerke ausnutzen um potentielle Opfer zu findest, ist in einer Infografik auf schmunzelbiene.de übersichtlich dargestellt.

Rechtliches zum E-Mail Marketing

Wer im Internet erfolgreich verkaufen und ein passives Einkommen erlangen möchte, wird über kurz oder lang ein Newslettersystem einrichten. In der Regel sind Newslettersysteme wie zum Beispiel Cleverreach, das Du in der Grundversion kostenlos nutzen kannst, auf Rechtssicherheit ausgelegt und problemlos zu nutzen. Wer sich jedoch auf eigene Entwicklungen verlassen möchte, sollte sich unbedingt um die rechtlichen Grundlagen im E-Mail Marketing kümmern. Auf internetrechtakademie.de hat Dietmar Caspar einen interessanten Artikel zu den rechtlichen Aspekten im Newslettermarketing veröffentlicht.

Erfolg mit Content Marketing

Content ist King wird schon seit gefühlten Ewigkeiten gepredigt und ist Grundlage für einen erfolgreichen Blog respektive Website. Wie erfolgreiches Content Marketing einen Malermeister von der einstigen Insolvenz zu einem erfolgreichen Unternehmer und Berater in seinem Bereich gemacht hat, kannst Du auf code-x.de lesen. Solche Erfolgsgeschichten sollten nicht nur Mut machen, sondern jeden Selbständigen im Internet auf den Geschmack bringen auf hochwertige Inhalte zu setzen.

Fazit zum Blogsheet Blog Blick

Damit haben wir unseren Wochenrückblick auch schon wieder abgehandelt. Ich hoffe wir konnten Dir das ein oder andere Interessante zusammenstellen. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Arbeitswoche und wie immer ein happy blogging!


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

2 Comments

  • tom

    15. Juli 2013

    Durch Stimulieren der Frontalappen besser zocken? :DD Oh man! Ich fasse es nicht! xD