Blogsheet Blog Blick

WordPress Checklisten, Content kaufen, Apps für den Urlaub, Fehlerseiten und Magento

Das Wochenende hat sich endlich von seiner sonnigen Seite gezeigt und ich hoffe ihr habt die ersten echten Frühlingstage genießen können. Nicht so schön wie ein Frühlingstag, aber trotzdem eine Bereicherung, ist wie jeden Montag unser Blogsheet Blog Blick für Blogger und Selbständige im Internet.

Hochwertiger Content für Websites und Blogs

In Zeiten von Storytelling, Kinder Pingui Google Penguin und sonstigen wilden Zeiten in der Internetwelt, gehören sehr gute Inhalte zur Grundausstattung eines jeden Webauftritts. Auch wenn es immer noch weltfremde Stimmen gibt, die den Kauf von Inhalten verteufeln, ist die Texterstellung von fremder Hand ein wichtiger Bestandteil des Erfolges von vielen Bloggern, SEOs und Online-Marketern. Matthias Szilagyi hat auf marketingblog.biz eine Liste von verschiedenen Anbietern zusammengestellt bei denen Du qualitativ hochwertigen Content erstellen lassen kannst.

Bald ist Urlaubszeit und diese Apps gehören dazu

Der Winter war lang, hart und trotzdem ging auch er vorbei. Der Jahresurlaub scheint trotzdem noch in weiter Ferne, doch die Zeit vergeht immer schneller als man es vermutet und bald steht für viele Selbständige und Blogger der Jahresurlaub vor der Tür. Wenn Du dein Smartphone auch im Urlaub dabei hast, dann solltest Du dir die Liste mit Urlaubs-Apps von Markus auf techmediaz.de anschauen

404 – Es liegt ein Fehler vor

Vor knapp einem Jahr, haben wir Dir 7 Tipps für eine optimale Nutzung deiner 404 Fehlerseite vorgestellt. Falls Du immer noch keine 404 Fehlerseite auf deinem Blog hast, schau doch mal auf smart-webentwicklung.de vorbei. Dort hat Stephan ein Schritt für Schritt Tutorial zur Erstellung einer 404 Fehlerseite mit WordPress veröffentlicht.

Neue Magento-Richtlinien für Extensions

Ich habe mich lange nicht mehr mit Magento beschäftigt und dadurch gehen einem viele Neuigkeiten durch die Lappen. Zum Glück gibt es viele gute Blogs auf denen regelmäßig wichtige Neuigkeiten zu finden sind. Sebastian hat auf mag-tutorials.de alles über die neuen Magento Connect Extension Richtlinien zusammengefasst.

Checkliste für WordPress Themes

Ich persönlich nutze für verschiedene Projekte gerne die WordPress Premium Themes von Elegantthemes. Da Geschmäcker jedoch verschieden sind und es auch nicht immer zwingend ein Premium Theme sein muss, findest Du auf myblogtrainer.de eine ausführliche Checkliste für die Auswahl eines WordPress Themes.

Das war es auch schon wieder mit dem Blogsheet Blog Blick für diese Woche. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche mit vielen neuen Lesern, Sales, Leads, Klicks und alles was das Herz eines Bloggers und Selbständigen begehrt.


Du hast auch einen interessanten Artikel gefunden, der im Blogsheet Blog Blick nicht fehlen darf? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns den Beitrag mit.

About The Author

Andreas Meyhöfer

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (AE), Verlagskaufmann, Blogger, BTX-Kind und Käsekuchenliebhaber. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Du findest mich auch bei Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

1 Comment

  • Matthias Szilagyi

    17. April 2013

    Hallo Andreas,
    Danke für deine Erwähnung. Ich kann dir nur zustimmen. Gute Inhalte sind das A und O.

    Ich bin selber jemand, der gerne selbst schreibt, aber der zeitliche Aufwand ist teils enorm und es ist gut, dass es preiswerte und gute Möglichkeiten gibt, diese Tätigkeit auszulagern.

    Viele Grüße, Matthias