Inhaltsverzeichnis WordPress Grundlagen

Inhaltsverzeichnis WordPress Grundlagen

WordPress ist eines der beliebtesten Blog-Systeme und die Bedienung ist einfach und zum goßen Teil intuitiv. Dennoch können sich für Neulinge, die bis Dato mit Blog-Software noch nicht in Berührung gekommen sind, Unsicherheiten ergeben.

Genau für diese Anwender ist diese WordPress Grundlagen Tutorial-Serie gemacht und damit Du nicht lange nach dem für dich passenden WordPress Tutorial suchen musst, habe ich dir auf dieser Seite alle Teile übersichtlich der Reihe nach aufgelistet.

Wir wünschen dir noch viel Spass und Erfolg bei deinem ersten eigenen WordPress-Blog 🙂

Alle WordPress Grundlagen Tutorial-Teile auf einen Blick:

  • Teil 1 - Artikel erstellen
    Im ersten Teil erfährst Du, wie Du in WordPress schnell und einfach einen Artikel erstellst und im Handumdrehen veröffentlichst.
  • Teil 2 - Kategorien erstellen
    In Teil 2 wird dir erklärt, wie Du durch Kategorien mehr Übersicht auf deinem WordPress-Blog schaffst und deine Artikel sortierst.
  • Teil 3 - Seiten erstellen
    Im dritten Teil schildere ich Dir den Unterschied zwischen einer Seite und einem Artikel in WordPress und wie Du eine Seite erstellst.
  • Teil 5 - Themes installieren und verwalten
    Es gibt zahlreiche WordPress-Themes mit denen Du deinen Blog gestalten kannst. In diesem Teil zeige ich dir, wo Du kostenlose WordPress-Themes findest und auf deinem Blog installierst.
  • Teil 7 - Widgets in die Sidebar einfügen
    WordPress bietet eine Menge Widgets mit denen Du deinen Blog aufpeppen kannst. Was ein Widget ist und wie Du Widgets in deinen Blog einbaust lernst Du im siebten Teil.
About The Author

Diana Ludwig

Webdesignerin, Pinselschwingerin, Bloggerin und Studentin der Medieninformatik. Mein Steckenpferd ist das freie Open Source 3D Programm Blender, über das ich auf Blender-Tutorial schreibe. Du findest mich auch auf Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed.

2 Comments